Beiträge von Inselpause

    kommt etwas spät mein Tipp, denke ist aber trotzdem hilfreich ;)


    Bei Saturn gab es voriges Jahr Mini 2-fach Ladestecker mit 2 A für 7,99€
    Der ist so klein, das er unter der Abdeckkappe dere 12V Buchse verschwindet.


    Zu meiner Überraschung bringt der nicht nur echte 2A, sondern mein Samsung Galaxy S8+ sowie mein ZTE Axon7 werden sogar mit Topspeed geladen wie mit den Original 220V Ladern.



    Das funktioniert schon seit über einem Jahr problemlos.

    Gibt es eventuell eine Lösung dem System beizubringen bei MP3 Tags auch die Umlaute darzustellen?
    Bei den Dateinamen klappt es ja auch.

    Restreichweite ist denke ich der falsche Wert zum Vergleich.
    Besser ist der Akku Ladestand wenn nur noch im Hybrid Modus gefahren werden kann.


    Der schwankt bei mir täglich zwischen 10-13%, demensprechend 9-8,2 KW Ladung
    Kalkuliere daher mit dem Durchschnitt der bei mir bei 8,45 KW liegt

    Nein. Das LKAS arbeitet so. Das Lenkrad hat in dem Sinne keine Erkennung, ob die Hände sich dran befinden. Es stellt das daran fest, ob du noch mitlenkst oder nicht. Führt manchmal halt zu de kuriosen Situation, die du beschreibst.

    Glaube ich nicht, denn es genügt eine leichte Fingerberührung (auch streicheln) des Lenkrades um die Warnung zu deaktivieren.
    Die Empfindlichkeit ist bei mir unterschiedlich.
    Am besten funktioniert es auf Höhe der unteren Speiche und leicht darunter.
    Unten geht es auch, aber nicht immer sofort.

    Kann nicht sein: siehe nachfolgenden Auszug aus der Bedienungsanleitung.
    Bildschirmfoto 2018-08-12 um 14.40.57.png

    Das Blinken was in de Anleitung zu sehen ist habe ich schon mehrfach beobachtet.
    Hier scheint es aber einen Bug zu geben.


    Ich bin in letzter Zeit überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (max. 25Km aber auch 100Km).


    Zu meiner Überraschung war heute meine 12V Batterie nach 3 Tagen tiefentladen.
    Das trotz Batterieschutzfunktion und vollgeladenem Fahrakku.
    Dongle und andere Verbraucher hab ich nicht.


    Das ist mir in 1 1/2 Jahren PEHV zum ersten Mal passiert, bin vorher aber auch nie Kurzstrecke gefahren.

    Ich bin in letzter Zeit überwiegend nur Kurzstrecke gefahren (max. 25km).


    Zu meiner Überraschung war heute meine 12V Batterie tiefentladen.
    Das trotz Batterieschutzfunktion und vollgeladenem Fahrakku.


    Da mir das in 1 1/2 Jahren PEHV zum ersten Mal passiert ist, interessiert mich ob es an der Kurzstrecke liegt.

    Hab zu meinem Erstaunen bei meinem PHEV bei umgelegter Rücksitzbank einen 1,7m Glasgartentisch inkl. Verpackung hineinbekommen.
    Kofferraum geschlossen und ich konnte mit meiner Größe von 1,83 noch sitzen und problemlos nachhause fahren


    Mehr geht wohl kaom in der Klasse...

    das kannst du dir ganz einfach selbst ausrechnen.
    Eine volle Ladung benötigt im Durchschnitt 8,5 KW
    Wobei volle Ladungetwas relativ ist. Ich habe meist noch 12-13% Ladung im Akku da es zu mir bergab geht.
    Meine Tagesstrecke ist 100 Km, je nach Aussentemperatur fahre ich lt. Anzeige zwischen 42 und 55 Km im EV Modus