Bei den Preisen fahre ich mit meinem Plug-in aktuell mit Benzin günstiger... Ich lade trotzdem, aber irgendwie kanns das ja nicht sein...
Beiträge von FireBiker
-
-
Also, da mein "Snow" ja weiß ist, habe ich jetzt nach mehr als 2 Jahren vor allem nach dem Winter so einiges an Flugrost-Pünktchen an der Front, sowie am Heck gehabt. Vereinzelt auch an den Seiten. Super wegbekommen habe ich es mit der Petzoldt's Reinigungsknete zusammen mit dem Gleitmittel.
https://www.amazon.de/Petzoldts-Reinigungsknete-Gleitmittel-Set-sch...
Einfach das Auto gründlich waschen, Gleitmittel an den Stellen aufbringen und dann mal die Knete etwas anformen und an den Rändern (ich vermute da gibt es die Roststellen?) sachte schrubben. Ich habe damit fast mein ganzes Auto behandelt. Sieht aus wie neu, gab keine Kratzer und auch keinen "Poliereffekt".
Viel Erfolg!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, man muss die Spiegeleinstellung auf rechts (r) oder links (l) schalten. Mittig senkt er die Spiegel nicht ab. Im übrigen ein sehr praktisches Feature.
-
Das wäre immerhin schon mal eine Verbesserung im Vergleich zu den 0kg die der Ioniq jetzt ziehen darf...
-
Ganz ehrlich? Ohne dabei gewesen zu sein würde ich jetzt mal behaupten, dass das Auto richtig reagiert hat und du falsch.
Fährt dir dann hinten einer auf, dann ist das zwar ärgerlich und bedeutet Stress, heißt aber auch dass der Fahrer zu dicht drauf war und gepennt hat.
Aber zurück zu deiner Frage: Vielleicht hättest du es mit Gas geben übersteuern können? Umerziehen oder anlernen ist ziemlich sicher nicht möglich. Wäre auch schlimm wenn die Autos die Fahrfehler der Autofahrer übernehmen...
-
Das Heck gefällt mir so auch besser! Nur vorne bin ich mir nicht so sicher...
-
Bei manchen Waschanlagen wird noch mehr beschädigt als nur das. Im Übrigen ist man vor Gericht bei Waschanlagen, nahezu aufgeschmissen. Wer seinen Ioniq liebt, der wäscht mit der Hand.
-
Das sieht absolut geil aus! Da muss ich mich mal genauer reinlesen.
-
Nicht nur du, ich habe scheinbar auch gepennt.
-
Ich komme auf rund 12,5 kWh auf 100 km, sehr unterschiedliches Fahrprofil, Stadt, Land, BAB
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich glaube der Wert kann nicht stimmen. Mein Stromzähler sagt bei einer Volladung ca. 8,8kWh. (Je nachdem wie viel Akku übrig war, was ja auch bei 0 km variieren kann) Also immer ca 8,6 - 9 kWh.
Ich schaffe fast nie 63 km. In der Stadt oder im Stau komme ich da nah ran, aber wenn ein Teil Autobahn oder Landstraße dabei ist, dann sind es eher 55 km oder sogar weniger. Siehe Beitrag @Ioniq-2018
55 km = 8,8kWh
100 km = 16 kWhDarf ich fragen wie du auf 12,5 kommst? Fährst du so sparsam?