Beiträge von FireBiker

Das auf dem Bild ist aber ein HEV, kein PHEV. Einfach aus Google kopiert. Warum macht er kein Foto von seinem Fahrzeug? Das würde mich schonmal stutzig werden lassen...

Wenn man also die Antwort zusammenfasst, dann heißt es: Macht euch keinen allzu großen Kopf, versucht so schonend wie möglich zu fahren und denkt manchmal für den Motor mit, dann habt ihr lange Freude am Auto, welches aber nicht gleich auseinanderfällt wenn es mal mit kaltem Motor in Volllast betrieben werden muss...

(...)
    Android Auto macht bei mir andere Probleme. Zuerstmal kann ich über die Lenkradtaste keine Anrufe annehmen. Ich muss über die * Taste das Telefon aufrufen und kann dort dann sehen wer anruft und über den Touchscreen annehmen.
    (...)

Bei mir ist es so, dass ich nicht sehe wer anruft UND ich kann über die Lenkradtasten nicht abnehmen. Ich muss dann auf den Stern gehen (Bei mir Energieanzeige) und dann poppt ein Fenster auf dass mir zeigt wer anruft und die Lenkradtasten gehen dann auch. Ich habe das neusten Android und ein Honor V10, das ja sehr aktuell ist.

Hallo zusammen,

ich weiß sowas ist immer schwierig. Aber bevor ich in die Werkstatt gehe möchte ich mich vergewissern, dass das nicht normal ist. Ich fahre ja einen Plug-in und wenn der Motor aus ist, dann höre ich ab. 80km/h - 95 km/h ein Art surrendes / brummendes Geräusch, bei dem man sich einbilden könnte es kommt aus Richtung der Räder / bzw. des Rads vorne links. (Vielleicht höre ich es auch verstärkt von da weil man eben links sitzt). Auch mit Verbrenner an, kann man es noch hören, allerdings leiser.

Man kann es mit dem Geräusch vergleichen, wenn man über eine durchgehende Fahrbahnbegrenzungslinie mit einem Rad fährt, aber eben nur ab 80km/h und bis 95 km/h.

Habt ihr das auch? Es sind die Originalreifen mit den Originalfelgen drauf.

Danke!
    Mathias

Ich hatte andere Aussage gefunden, die einen deutlich geringeren Wert angaben. Soweit ich mich erinnere, lag der zwischen 1-2 KWh.

Es wäre schön, wenn jemand etwas genaueres (und belegbares) dazu herausfinden könnte.

Ja, würde mich auch extrem interessieren!

Aber selbst wenn es nur 1 kWh pro Liter ist. Mein A3 Diesel verbrauchte bei sparsamer Fahrweise mindestens 5l / 100 km.
    Das wären immerhin schon mal 5kWh! Na gut, wenn man noch Verluste beim Transport des Stroms hinzurechnet und mal ganz grob eine ganze Kilowattstunde abzieht, sind es immernoch 4kWh also ganz pessimistisch gerechnete ~20 km.

Also 20 km die man nur mit der Produktion des Diesels fahren könnte, mit dem man noch keinen einzigen Kilometer zurückgelegt hat.

Ich mache es genauso, früher habe ich bei einem guten Preis vollgetankt und hatte Ruhe für ein paar Wochen. Jetzt tanke ich maximal halb voll. Wieso soll ich ewig unnötiges Gewicht rumschleppen?
    Wenn der Preis mal spitze ist und ich das zufällig sehe, wird etwas nachgetankt und fertig.
    Was mir unheimlich gefällt ist, dass Strom zu Hause immer gleich teuer ist und man nicht ständig die Augen nach einem guten Benzinpreis offenhalten muss...