Beiträge von FireBiker

    Ich sage ja auch nicht dass du nicht weißt was du schreibst, ich sage nur ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Bremsen knarzen bei jedem Automatikfahrzeug und auch hier war der Audi, der ja in Qualität so ziemlich das deutsche Vorzeigeobjekt ist, schlechter. Klar, der war auch älter als der Ioniq jetzt.. Aber ich meine nur. Das ist wie wenn man sagt, die Reifen machen Geräusche. Das ist halt so.


    Auch die schlechte Geräuschisolierung, die beschrieben wird, lässt mich wirklich stirnrunzeln... Dieses Auto ist so leise! Auch mit Motor bei 120 auf der Autobahn im Regen. Ich frage mich langsam ob alle anderen Fahrzeuge die ich je gefahren bin Mist waren oder ob ich wirklich eine rosarote Sonnenbrille auf habe...?

    Also ich fuhr vorher einen Audi A3, der nur wenige Jahre auf dem Buckel hatte. Da habe ich mehr Geräusche gehört und er hatte auch mehr "Macken". Kann also keine deiner Beschreibungen nachvollziehen. Der Audi hatte die teuerste Ausstattung. Der Ioniq ist in jedem Punkt gleich gut oder besser... Komisch.... Vielleicht habe ich einfach nur Glück?

    Kurzes Update für alle die es interessiert: Habe mit ihm ausgemacht nach Köln zu fahren und er tauscht die Rückbank mit einem Wagen, den er bald geliefert bekommt, den er dann als Vorführwagen nimmt.


    Fahrtgeld bekomme ich entschädigt... Jetzt mal schauen wann es dann so weit ist.

    Also ich finde das macht ja auch wirtschaftlich Sinn, dass er sich am Strom bedient. Wenn man rechnet, dass man durch den E-Motor auf der Strecke von 230km ca. 3,10€ Sprit gespart hat und aber eine Ladung Strom verbraucht hat, so spart man sich auf die ganze Strecke ca. 1,10 -1,50€.
    Ist jetzt nicht gigantisch, aber wirtschaftlich.


    Wenn man natürlich am Ende der Strecke durch eine Stadt fahren möchte, mit so wenig Abgasen wie möglich, dann ist das natürlich nicht so toll, dass dann der Akku leer ist. Allerdings habe ich auch noch nicht beobachten können dass der Akku im HEV mehr als 20% Strom verbraucht. Ich dachte immer er benutzt dann maximal den "weißen Bereich" zum zwischendrinn elektrisch Segeln?


    Ansonsten bleibt wirklich nur in Sport schalten um die Akkuladung zu erhalten. Ein anderer "Trick" fällt mich nicht ein wenn er auch im HEV an den Akkureserven zehrt.

    Doofe Autokorrektur... Andreas meinte natürlich: "So eine Phantom ist glaub schon der Ioniq unter den Drohnen". Immerhin möchte man mit dem Spruch ja versinnbildlichen, dass es fast nichts besseres mehr gibt was noch folgen könnte? :thumbsup::P:D