Das Erste, das ich beim Abholen meines Ioniq gemacht habe, ist die Folie angebracht, bevor Tatscher drauf kommen. Ging super drauf, nur ein Bläschen war hartnäckiger, ist jetzt aber auch weg.
Habt ihr auch das Gefühl die geht nie wieder ab? wollte sie nochmal anheben wegen dem besagten Bläschen. Hat null geklappt
Beiträge von FireBiker
-
-
Kann ich bestätigen, die Bremsen funktionieren wie es bei einem Automatik eben ist. Ich finde die Bremsen klasse und ständig die Festellbremse anzuziehen, wenn es eigentlich gar nicht notwendig ist, kann man sich vor allem bei einem Automatik eh sparen.
Bisher alles ganz normal beim Ioniq, wenn nicht sogar besser. -
Ich glaube das sind nochmal andere LEDs Jan, meiner hat das nämlich nicht obwohl Premium und Plug-in.
-
Vielleicht lag es auch an der Reihenfolge? Ich habe das Typ 2 Kabel an der Ladesäule eingesteckt, dann gestartet und dann beim Auto eingesteckt soweit ich weiß.
-
Ja @revolt , dringend darauf achten dass die Anschnaller vorher in den Löchern versenkt werden.
-
Also bei mir funktioniert es tadellos mit Typ 2!
-
Also mein Händler hat mich jetzt angerufen und sich zig mal entschuldigt. Habe ihm auch gesagt, dass ich es klasse finde, dass er an einem Sonntag direkt geantwortet hat. Er schaut sich jetzt mal die Rückbank der anderen Wagen an und ruft in einer Woche wieder zurück. Vermutlich wird die Rückbank ausgetauscht.
Damit wäre ich zufrieden. Der kleine Abdruck auf der Sitzfläche ist in meinen Augen nicht unbedingt vermeidbar gewesen und stört mich jetzt nicht sehr. Jetzt mal schauen. Je mehr ich fahre, desto weniger sehe ich die Rückbank im Detail. Also fleißig weiter einfahren das Baby
-
Also ich habe mir jetzt lange überlegt das hier zu schreiben, aber ich bin echt ein wenig fassungslos. Am Samstag habe ich meinen PHEV Premium abgeholt in Köln. Danach ging es nach Stuttgart Richtung Heimat. Ich hatte mir Felgen und Reifen zum Autohaus liefern lassen, die eigentlich als Kompletträder hätten ankommen sollen. So war es nicht, also hat das Autohaus sie aufgezogen und montiert. Bis hier hin ein Klasse Service, auch wenn ich 100€ für aufziehen und montieren als sehr sehr teuer erachte. (Kartenzahlung war auch nicht möglich, also musste ich Geld zusammenkratzen)
Die Sommerreifen lagen bei umgeklappter Sitzbank im Fahrzeug. Übergabe so weit okay, mein Fahrzeug hat er mir nicht gezeigt, da es draußen kalt war und regnete, dafür aber einen Trend im Verkaufsraum und mir Dinge erklärt.
Zuhause angekommen lade ich die Reifen raus, klappe die Sitzbänke wieder um und bekomme einen Schock. Die Anschnaller waren nicht in die Ritzen gesteckt worden. Das Ergebnis seht ihr hier:
WhatsApp Image 2018-01-21 at 13.27.31.jpegWhatsApp Image 2018-01-21 at 13.27.31 (1).jpegWhatsApp Image 2018-01-21 at 13.27.31 (2).jpeg
Dem Händler habe ich einen Tag später bei Whatsapp geschrieben. (Daher auch die Bilder, es ging also auch einen Tag später nicht weg). Scheinbar war das seine private Nummer, also schrieb er direkt zurück, dass es ihm Leid tut und er sich direkt morgen (also heute) meldet.
Was würdet ihr jetzt tun? Ausbessern lassen? Kennt sich jemand aus was das kostet?
-
Also ich konnte jetzt ja auch in der Praxis testen was ich ändern würde. Eindeutig das Fernlicht und das Rückfahrlicht. Das ist echt mies. Mal schauen ob da andere Birnen von Osram helfen.
-
So, nachdem ich gestern meinen Plug in abholen konnte, verlasse ich auch den Wartesaal.
An alle die warten, es lohnt sich! Was für ein Auto!