Beiträge von FireBiker

Alles klar Andreas! Nett geschrieben! :) Dann nehm' ich nochmal Platz, aber nur bis morgen. Heute habe ich meinen Ioniq anmelden können, morgens geht's ab nach Köln. Ob ich da heute Nacht gut schlafen kann?!

@DrMichaelwinter

Danke für diese Erklärung, das macht mir Hoffnung :)

Ich denke auch an kleine Vorteile einer längeren Lieferzeit. Mein Ioniq bekommt diesen Winter noch kein Streusalz ab. Es soll ja auch die 12v Batterie wegfallen, von welcher hier schon Ausfälle berichteten. Mein jetziges Fahrzeug brauchte letzt noch eine neue Kopfdichtung und Winterreifen, daß soll sich auch noch ein wenig rentieren.
    Der Ioniq stand schon lange bevor er 2016 in Genf päsentiert wurde auf meiner Wunschliste. Da gabs nur ein reales Bild vom Ioniq im Netz.

Aber ob die beim Plug-in-Hybrid auch wegfällt weiß man ja noch nicht, oder? Na ja, ich sage morgen einfach Bescheid. Aber diese Frage blieb mir bisher unbeantwortet.

Ich war eben auch bei der Zulassungsstelle. Zuerst war der Mitarbeiter der Meinung 2018 hätte sich auch was an der CO2 Grenze geändert und musste kurz nachfragen. Danach war aber alles kein Problem. Anstandslos das E-Kennnzeichen erhalten. Die Umweltplakette gab's dann kostenlos dazu.

Jetzt war ich so geduldig... Aber langsam vergeht mir die Lust aufs Auto... Seit letztem Donnerstag steht er auf dem Hof des Händlers. Auch heute keine Post im Briefkasten...
    Kommt es morgen nicht, kann ich ihn nicht zulassen weil ich ja Samstag morgen schon losfahren müsste. Dann steht er nochmal ne Woche. Dieses Autohaus....

Mal eine kurze Frage. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Papiere da waren? Mein Auto steht seit letzter Woche Donnerstag beim Händler, Freitag habe ich das Geld überwiesen. Es hieß er hat direkt beantragt, dass die Papiere zu mir kommen. Sitze ein wenig auf glühenden Kohlen weil ich noch mit Flixbus oder Bahn hochfahren muss und das dementsprechend buchen sollte. Da wären Erfahrungswerte ganz gut :)

Noch eine ganz andere Frage: Kommen die Papiere von einem Amt oder vom Händler?