Beiträge von FireBiker

Hat sehr viel Spaß gemacht das Filmchen! Schön wie man trotzdem einiges Versteht. Auch klasse wie der Notbremsassistent bzw. die Warnung direkt dazu geführt hat, dass er sein Schätzchen nicht gegen ein anderes Auto fährt :thumbsup:

Das mit der Größe hinten wurde auch angesprochen. Ja, ab 2 Meter wird es da hinten nicht mehr so bequem :whistling:

An sich eine gute Idee vor allem wenn in 10 Jahren jeder einen Ioniq fährt und den abends laden möchte.

Aber zahlst du dann nicht zwei mal einen Grundpreis? Einmal für Haus/Wohnung und einmal für Garage bzw. Auto? Wie du schon sagst, muss man sich eben durchrechnen ob sich das dann rentiert, bzw. ab welcher geladenen kWh sich ein dedizierter Vertrag amortisiert.

Von der ENBW gab es auch schon mal so einen Vertrag. Allerdings war die kWh von Grund auf so teuer, dass selbst die 5 Cent Rabatt und zusätzlich der zweite Grundpreis teurer waren als wenn ich über den existierenden Hausanschluss lade.

Dann wirst du ins leere treten Michael, keine Sorge. Außerdem gewöhnt man sich so schnell an ein Automatikfahrzeug... unglaublich... Bei meinem Mazda MX-5 vergesse ich inzwischen beim Anlassen die Kupplung durchzudrücken. Hat schon ein paar Mal dafür gesorgt, dass das Auto ein paar Sprünge gemacht hat :D:whistling: Bei Neuen Fahrzeugen ist aber auch das ja kein Problem mehr, die machen dann einfach keinen Mucks.

Kommt mir trotzdem weiterhin verdreht vor... So könnte man auch interpretieren, dass nach 18 Uhr bis 8 Uhr morgens auch andere Autos parken können. Wie schon beschrieben wurde.
    Immerhin gilt das untere Schild immer in Bezug auf das darüber liegende.