Was waren das für Schäden? Ich meine, wenn es zweifelsfrei durch die Anlage passiert ist, warum sollte eine Reklamation da aussichtslos sein?
Mein Auto rutschte aus der Führung und der Betreiber reagierte nicht. Dadurch wurden zwei weitere Fahrzeuge hinter mir aufeinander aufgeschoben und schlussendlich auch auf meins.
Er behauptete später ich hätte gebremst. Wir schauten uns gemeinsam das Überwachungsvideo an weil ich mir ganz sicher war, dass ich mein Auto nicht bedient habe. Und siehe da, keine Bremsleuchten zu sehen.
Darauf hin behauptete er dass es vielleicht der Berganfahrassistent gewesen sein soll. (Die Waschanlage ist eben) War echt kurios. Zumal wir drei auf den Betreiber zukommen mussten, der hatte uns am Ende des Waschprogramms einfach stehen lassen und wies uns direkt ab, wir sollen das untereinander klären.
Kurze Recherche dieser Waschanlage ergab. Klasse Waschanlage, solange nichts passiert. Und das kam dort häufig vor. Während wir auf die Polizei warteten weil der Betreiber nicht mit uns kommunizieren wollte kamen noch zwei andere Fahrzeuge angefahren mit Schäden am Auto. Aussage vom Betreiber: "Das kann gar nicht von uns sein, unsere Bürsten drehen in die andere Richtung."
Die Blicke die die Mitarbeiter der Waschwelt ausgetauscht haben, sagten übrigens alles. Die waren sich ihrer Schuld wegen unseren drei Autos eindeutig bewusst, gaben es aber nicht zu.
Ich hätte mehr Angst vor Menschen, die versehentlich das Gas statt der Bremse durchdrücken.
Wie meinst du auf die Bremse drücken? Auch das kann zu Unfällen führen. Genau das wurde mir ja nachher versucht anzuhängen.
Hier in Hamburg ist das Waschen von Fahrzeugen auf dem eigenen Grundstück generell verboten, was ich auch okay finde.
Gut zu wissen, meine Freundin kommt aus Hamburg. Sollten wir je in diese schöne Stadt ziehen, müssen wir beim Hausbau darauf achten einen Abscheider im Hof zu verbauen. Für mich gibt es keine Waschanlage mehr nach diesem Theater.