Selbstverständlich hat er einen Gurtstraffer. Die Frage ist wie sehr man in anderen Autos "herumgeschleudert" wird.
Beiträge von FireBiker
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So, mein Zuwendungsbescheid ist auch da. Ich habe ja nicht damit gerechnet, weil es mein Händler nicht so ganz genau mit den Feldern "Marke" und "Modell" genommen hat. Zum Glück hatte ich ihn über das (C07) aufgeklärt. Das hat er dann gleich nachgebessert, dann hat aber wieder die Adresse nicht gestimmt und so weiter. War ne kleine Odyssee, aber der Händler war sehr bemüht und freundlich
Also habe ich jetzt einen Zuwendungsbescheid für: "Marke: Ioniq Plug-in-Hybrid C07 Modell: Premium" erhalten Ein Weihnachtswunder, dass das so durchgegangen ist.
Übrigens hatte ich gestern noch bei der BAFA angerufen, weil nun seit einem Monat nichts eingegangen ist und ich ja meinen Ioniq zum Glück schon Mitte Januar abholen können soll. Da meinten Sie, dass eine Zulassung vor Antragstellung für den Zuwendungsbescheid kein Problem ist. Ein Tag später war es dann im Briefkasten, hätte ich mir also sparen können Sie meinten auch, dass sie ca. 5 Wochen in Verzug sind was die Anträge angeht.
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Genau das meine ich. Und damit man erst gar nicht in Versuchung kommt, am besten Autobahnen meiden
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Jetzt habe ich auch mal die Überschrift gelesen man man man, ich sollte schlafen gehen
Also wegen der langen Strecke auf einmal wird das Auto jetzt nicht schlechter oder besser eingefahren. Wichtig ist nur wie schon geschrieben wurde, dass du nicht die ersten 1000 km mit derselben Drehzahl fährst. Autobahnen meiden und maximal mit 75% der maximal zur Verfügung stehenden Drehzahl fahren. Viel Spaß mit deinem Ioniq -
Ich verstehe das Problem nicht? Geht es um das Einfahren?
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Hatte auch schon einen unfreiwilligen Test am lebenden Objekt - und es durfte danach dank des Assistenten auch weiterleben.
Was hier so ein bisschen unterging: Ab einer gewissen Geschwindigkeit, seien es jetzt exakt 50 km/h oder ein bisschen mehr, bremst er zwar nicht mehr bis zum Stillstand, es ist aber natürlich jedem freigestellt, selbst noch den Fuß auf das Pedal zu bequemen. Tatsächlich macht man das reflexmäßig sowieso.
Der Notbremsassistent ist nicht dazu da, dass ich ruhigen Gewissens nebenbei Kreuzworträtsel lösen kann, sondern minimiert die Sekunde Reaktionszeit, die wir unvollkommenen Geschöpfe brauchen, bis wir merken: „da passiert was“.Hat er bei dir bis 0 gebremst? Kannst du wahrscheinlich gar nicht beantworten weil du eben reflexhaft gebremst hast? Aber ich muss dir voll und ganz recht geben. Man sitzt dann ja nicht entspannt im Auto und sagt sich "mal gucken ob er es selbst schafft".
und von 50 auf 0 bzw. von 50 auf 20 dauert ja auch ein paar Sekunden, bis dahin ist der Fuß bestimmt auf der Bremse. Geschweige denn von 80 oder schneller auf 0. (Im Übrigen finde ich nichts dazu im Handbuch, das über die App zur Verfügung steht)
Ich habe hier übrigens ein interessantes Video gefunden. Vielleicht spreche ich mal meinen Vorstand an ob er meinen Ioniq dann mal auf dem von DEKRA gekauften Lausitzring, das zum Testgebiet für genau solche Tests ausgebaut wurde, testet
Ca. ab Minute 2:24
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Okay aber das Auto entscheidet sich ja nicht über einer gewissen Geschwindigkeit einfach nicht mehr voll zu bremsen? So liest sich das nämlich hier und so wurde das von Hyundai jetzt auch ehrlich gesagt nicht kommuniziert, oder?
In der Bedienungsanleitung finde ich auch nichts dazu, dass über 50km/h generell keine Vollbremsung eingeleitet wird?
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Hmm... Vorfreude dahin , hatte extra heute beim Händler angerufen der mir sagte ich soll damit rechnen die 2018er zu bekommen. Das mit der AHK konnte er nicht bestätigen.
Aber hey, ich finde nicht, dass das deine Schuld ist. So ist die Bild Zeitung... Unzuverlässig!
Trotz allem freue ich mich die 2018er Version zu bekommen, auch wenn das im Vergleich zur 2017er bei mir wohl genau gar nichts ändert. Vielleicht weniger Kinderkrankheiten, die es beim Hyundai ja kaum bis gar nicht gibt egal haben ist besser als brauchen und ich steigere mal noch die Vorfreude, die ja kaaaaum vorhanden ist
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Ein Traum! Wie war denn das lange Reisen mal abgesehen vom Verbrauch mit dem Ioniq? Ich vermute du hast SCC benutzt?
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Also Michael, sollte dein Ioniq andere Reifen haben, dann würde ich mich an deiner Stelle mal an Hyundai wenden und freundlich nachfragen. Sollten Sie dir bestätigen dass da Michelin drauf sein müsste dann würde ich den Händler darauf ansprechen.