Aber ich habe ja PHEV
Der Frage von snaptec würde ich mich auf den PHEV bezogen anschließen.
Aber ich habe ja PHEV
Der Frage von snaptec würde ich mich auf den PHEV bezogen anschließen.
Dann wüsste ich ob ich beim bergab Fahren gerade ausschließlich rekuperiere oder auch Bremsen verschleiße. Es gibt bei mir ein paar Strecken bei denen man danach lange auf einer Ebenen weiterfährt. Aber ja, mir fällt auch gerade auf, dass man dann lieber den Schwung mitnimmt, statt zu bremsen. Ich glaube eh dass so ein System zum progressiven Bremsen verleitet, das könnte man durch eine entsprechende Anzeige vielleicht ein wenig verhindern. Aber da gilt es sich einfach selbst an der Nase zu packen.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob ich in Januar ein 2018er Modell vor mir stehen habe. Aber ich vermute eher nicht oder?
Norbert, hat dir der Händler das bestätigt oder bestellt ihr jetzt mal auf gut Glück eine vollwertige Anhängerkupplung?
Wie sehe ich eigentlich ob die Betriebsbremsen angesprochen werden? Nur an den Bremsleuchten hinten? Oder kann ich noch irgendwo im Cockpit sehen ob nur durch Rekuperation gebremst wird?
Woher weiß man denn ob man das 2018er Modelljahr bekommt? Kann man das an der FIN erkennen?
Danke für den Link. Das habe ich auch schon gesehen. Finde den Preis aber ein bisschen happig und das noch größere Problem ist, dass ich gerne eine mit guten Bewertung kaufen würde statt ohne Dazu bräuchte ich aber die Maße. Hat die wer?
Hallo zusammen,
da ich meinen Ioniq PHEV Premium ja Mitte Januar bekommen soll, wollte ich im Voraus eine Schutzfolie für das Display des Navis kaufen. Bei meinem vorherigen Fahrzeug war leider ein Kratzer im Display, der mich je nach Licht gestört hat. Das soll mir diesmal nicht passieren.
Könnte also jemand, der sich schon zu den glücklichen Besitzern zählt, mal ausmessen wie breit und hoch das Display ist? Klar, 8 Zoll, das weiß ich, aber ist das ein 16:9 Display oder was ist das genau? Wäre klasse wenn da jemand den Meterstab dranhalten könnte
Ach ja und aufpassen und nichts zerkratzen
@Jan Bei deinem Beitrag würde am liebsten mehrfach den Like Button drücken!
Hmm also ich weiß nicht ob man bei leerem Akku rechnen kann, dass 8,9 kWh verbraucht wurden. Der Motor springt ja bei 1,5 kW Restreichweite an oder sehe ich das falsch? So gesehen verbraucht man 18kwh Akku auf 100 km. Aber ja, auf der Autobahn sollte man dann eher Benzin verbrennen wenn man noch vor hat durch die Stadt zu fahren danach, insofern man dann nicht (günstig) laden kann.
Hey @FireBiker
hast du denn die Verschiffungsinfo? Kannst du dann gucken wo das Schiff ist?
ja wir sind alle verrückt hier, aber verrückt lebt es sich schöner
Also auf welchem Schiff mein Ioniq ist bzw. war weiß ich nicht. Ich hatte es ungefähr abgeschätzt auf welchem er sein müsste. Und dann eben ein paar Schiffe auf marinetraffic gestalked sobald er dann an Land sein müsste habe ich beim Händler angerufen und siehe da, es hat gepasst.