Ich persönlich bin eh immer der Meinung, dass Verbrauch nicht alles ist.
Um die 6.000€ Preisunterschied zum Toyota wieder rein zu fahren beim Plug-in müsste ich 1,1 Millionen km zurücklegen. Und da der Toyota auch noch innen wie außen deutlich hässlicher ist, muss ich erst gar nicht überlegen. Von Garantie und Getriebe ganz abgesehen. (Die Getriebe-Diskussion hatten wir schon, meine Ansicht ganz klar: Ich fahre das, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Das ist ganz eindeutig das Ioniq Getriebe weil leise, unauffällig und gewohnter)
Achso und noch was: Ich weiß du findest deinen Prius toll und das ist auch gut so. Und ja, Toyota kann Autos bauen und diese sind auch gut, keine Frage. Aber ich weiß nicht warum du versuchst uns zu bekehren oder zumindest warum du versuchst uns zu sagen wir haben das schlechtere Auto gekauft. Jeder hier ist so zufrieden mit seinem Auto, da wird das schwer und ist nebenbei noch unnötig.
Viele hier finden den Ioniq besser und die Gründe dafür liegen auf der Hand und ich bin froh dass es Leute gibt, die Toyotas kaufen. Dann ist nämlich meine Wartezeit kürzer