Beiträge von FireBiker

    Also ich habe auch eben bei meinem Händler angerufen. Er habe eine Fahrgestellnummer und der Ioniq wird am 3. Januar im PDI Center erwartet und befindet sich gerade in und um den Bremerhaven. Angepeilt war immer dass ich ihn ca. Mitte Januar bekomme. Wir befinden uns also gut im Zeitplan laut Händler :thumbsup:


    Ich vermute es dauert "so lange" bis zum PDI Center wegen den Feiertagen. Ach wie schön, bald fahre ich ein klasse Hybridauto. :)

    Ich persönlich bin eh immer der Meinung, dass Verbrauch nicht alles ist.
    Um die 6.000€ Preisunterschied zum Toyota wieder rein zu fahren beim Plug-in müsste ich 1,1 Millionen km zurücklegen. Und da der Toyota auch noch innen wie außen deutlich hässlicher ist, muss ich erst gar nicht überlegen. Von Garantie und Getriebe ganz abgesehen. (Die Getriebe-Diskussion hatten wir schon, meine Ansicht ganz klar: Ich fahre das, bei dem ich mich am wohlsten fühle. Das ist ganz eindeutig das Ioniq Getriebe weil leise, unauffällig und gewohnter)



    Achso und noch was: Ich weiß du findest deinen Prius toll und das ist auch gut so. Und ja, Toyota kann Autos bauen und diese sind auch gut, keine Frage. Aber ich weiß nicht warum du versuchst uns zu bekehren oder zumindest warum du versuchst uns zu sagen wir haben das schlechtere Auto gekauft. Jeder hier ist so zufrieden mit seinem Auto, da wird das schwer und ist nebenbei noch unnötig.


    Viele hier finden den Ioniq besser und die Gründe dafür liegen auf der Hand und ich bin froh dass es Leute gibt, die Toyotas kaufen. Dann ist nämlich meine Wartezeit kürzer ;)

    Also für mich gilt, ganz neben der Diskussion was für ein Getriebe verwendet wird, in welchem Auto ich mich wohl fühle. Man verbringt so viel Zeit im Auto, da möchte ich nicht, dass ich es rein aus rationalen Gründen fahre.


    Und wenn man die Tests liest, dann fällt im Vergleich zum Prius eins auf: Auch wenn der Prius ein tolles Auto ist, die Tester fühlen sich fast ausnahmslos mit dem Ioniq wohler.


    Für mich entscheidet hier vor allem der Bauch und der Preis, nicht nur der Kopf.

    Da ich das Bremsenknarzen von den Automatiks meines Vaters kenne, hat mich das gar nicht überrascht. Ich glaube, ich hab den Druckpunkt auf dem Bremspedal inzwischen soweit raus, dass ich (meistens) am Knarzen vorbei bremsen kann. Da ist ja ne ganze Menge Spielraum für gefühlvolles Bremsen, nur den letzten Milimeter dann halt am Stück treten/lösen!

    Meinst du das Knarzen kurz vor dem Stillstand weil die Automatik eben noch antreibt?

    Michael, hat wirklich nichts mehr beim einparken gepiept oder gehst du davon aus, dass es dann beim Einparken nicht mehr gepiept hätte. Also das ist ein Fehler, der einfach nicht passieren kann. Klar Rückfahrkamera und so, aber das sollte nicht sein... Radio Ausfall, okay... aber kommt der Ton fürs einparken aus denselben Lautsprechern?

    Hi Iceberg,


    was fährst du denn für einen Ioniq? PHEV oder HEV? Würde mich aus statistischen Gründen interessieren. Wenn man sich diesen Thread hier durchliest, dann scheinen wenn überhaupt nur Ioniq HEV betroffen zu sein.


    Grüße