Beiträge von FireBiker

    Also ich will dich jetzt ja nicht schlecht beeinflussen, aaaaaber:


    Premium hat außer dem Leder (welches sich wirklich gut anfühlt) noch:


    - optischer Totwinkelwarner
    - akustischer Totwinkelwarner (bei setzen des Blinkers und Fahrzeug im toten Winkel)
    - Begrüßungslicht an den Türgriffen
    - Sitzheizung hinten
    - Sitzbelüftung (vorne)
    - elektrische Sitzverstellung Fahrersitz mit Memoryfunktion
    - Pieper Vorne
    - Querverkehrswarner



    Nur so zur Info, nicht etwa weil du dein Geld loswerden sollst :whistling:

    Laut Internetrecherche hat ein Händler einmal einen Wert von 3,5cm weniger Kopffreiheit genannt.


    Die Frage ist eher wie groß du bist, Stefan. Ich saß in einem Premium mit Schiebedach und hatte mehr als genug Platz nach oben. Bin aber auch nur 1,73 groß.


    Nicht zu vergessen: Ob Schiebedach oder nicht entscheidet darüber ob du im Innenraum oben LED oder Glühlampe drin hast. Die Abdeckung zusammen mit der Glühlampe sieht aus wie das Licht in meinem damaligen Toyota Starlet. Wirklich genau so. Als ob das Auto noch vor der Jahrtausendwende produziert worden wäre. Mit LED und der anderen "Fassung" sieht das GANZ anders aus. Viel hochwertiger.
    Zuerst dachte ich das wäre der Unterschied Style --> Premium. Dann habe ich nach dem Kauf gehört dass es am Schiebedach liegt und bin froh es dazu bestellt zu haben.

    Also ich warte ja noch auf meinen. Aber ich muss sagen je mehr ich hier lese desto mehr zweifle ich daran einen guten Kauf getätigt zu haben... Man liest schon von ganz schön vielen Kleinigkeiten die nicht funktionieren / nicht so toll sind.


    Entweder das ist in jedem Autoforum so oder.... Na ja, ich werde sehen.


    Was deine Bekannten angeht. Ich fuhr auch einen Audi bis vor kurzem. Der hatte ganz schön viele kleine Macken bei denen ich mich gefragt habe ob man für das Geld nicht mehr erwarten kann.


    Man darf halt nicht vergessen dass du im Vergleich zu z.B. Einem e-golf 15 - 17.000 Euro weniger zahlst. 3 Jahre mehr Garantie hast (6 wenn du die Garantieverlängerung nimmst) und du von Hyundai nicht beschissen wirst im großen Stil (mein Audi war mit Schummelsoftware ausgestattet, ich musste mir 1 Jahr lang aktiv Gedanken machen zwecks Anwalt / Nachrüstung / Fahrverbot (Audi hatte mir im Schreiben gedroht mein Fahrzeug stilllegen zu lassen weil es einen Mangel hat. Vor Gericht hieß es immer die Verbraucher werden nicht entschädigt weil es kein Mangel ist))


    Hyundai hat außerdem eine hohe Kunden Zufriedenheit!


    Und nochmal, deine Bekannten hätten den Gurtwarner hinten wahrscheinlich nicht mal drin und wenn doch haben sie richtig Geld dafür gezahlt. Von Lenkradheizung und Sitzbelüftung erst gar nicht angefangen.
    Autos sind eine Philosophie für sich, vor allem was die Marke angeht. Das Auto könnte noch so toll sein, jemand der deutsche Autos fährt würde dir immer einen dummen Spruch reindrücken. Alleine um zu kompensieren, dass du für en mindestens gleich gutes Auto viel weniger gezahlt hast. Zumal Deutschland im Hybridbereich total hinterher hinkt. Siehe Plug in Golf Verbrauch von 20 kwh /100 km.

    Das ist unabhängig von der Marke schon bei einigen Autos passiert. Wegen Kabelbrand hat schon der Mercedes eines Freundes im Hof Feuer gefangen. Einfach so ohne dass er an war oder jemand auch nur in der Nähe des Autos gewesen ist.
    Die Polymer Akkus des Ioniq sind ziemlich sicher.

    Also Entschuldigung, aber dann stimmte was mit deinem Verlängerungskabel nicht. Ein Fön beginnt bei 2000 Watt... Oder hast du überall Starkstromkabel verlegt? Natürlich läuft ein Fön keine 4 Stunden... Aber es geht dann weniger darum dass 2 - 2,5 kW potenziell gefährlich sind, sondern dass dein Kabel dann einfach ein Schuss hatte... Und ein defektes Kabel ist immer gefährlich, egal wie viel Strom anliegt.