Hi fol, wenn du elektrisch fährst und die Heizung an ist, dann lädt der Motor den Akku. Das ist kein Mythos, das ist Fakt. Das tut die Standheizung nicht. Das ist einfach nur ein Nachteil der mir eingefallen ist, der dafür sprechen würde mit dem Motor zu heizen statt mit einer Standheizung. Dass es dann nicht warm ist im Auto wenn man einsteigt ist klar.
Beiträge von FireBiker
-
-
Nette Geschichte von mir: Mein Nachbar beschwerte sich letztens dass mein Auto nachts zu laut ist. Die Frequenz des Surrens sei zu laut. Habe gedacht ich Spinne. Aber gegen die Daimler, die beim abschließen Hupen beschwert sich keiner?
-
Letztens stand ein Plug-in 2 Tage an einer Ladestation. Auch zwei Zettel später von unterschiedlichen Personen tat sich nichts. Die Polizei hat sich der Sache dann angenommen und einen Strafzettel ausgestellt. So eine Rücksichtslosigkeit hätte ich von einem fossilen Auto erwartet, nicht aber von einem E-Auto. (zur Zeit gibt es bei der EnBW eine 1€ Ladeaktion.) Und da die EnBW ab 1.3 nur noch nach kWh abrechnen wird sich das auch nicht bessern denke ich. Auch bei der Arbeit parkt 1 E-Auto von Arbeitsbeginn bis Feierabend an der Ladesäule.
Hier muss dringend ein Konzept her damit Benziner und auch E-Autos Ladesäulen nicht mussbrauchen.
-
Hallo Petra, so meinte ich das nicht. Ich meinte, dass das verbrannte Benzin der Standheizung im Gegensatz zum verbrannten Benzin des Motors, wenn er aufheizt, den Akku nicht lädt und dadurch ineffizienter ist... Klar, man hat es sofort warm, aber die Energie ist noch mehr futsch als durch heizen mit dem Motor.
-
Ich habe für alles 208€ bezahlt. Habe den Wagen gewaschen und ausgesaugt wieder bekommen plus Gutschein für Ihre Waschanlage. Für Stuttgart glaube ich ein ziemlich fairer Preis.
Wie geschrieben 208 Euro.
Ich bin mit meinem im April dran (mit ca. nur 10.000km).
Werde wahrscheinlich auch nach Fellbach gehen.
Warst du zufrieden und was hast du bezahlt? Hattest du einen Mietwagen?
Hast du dir einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben lassen?
Ich habe meinen PHEV ja in Augsburg gekauft (Lagerwagen) weil es beim Eisemann 1 Jahr gedauert hätte.
In Augsburg bekommt man übrigens immer einen Mietwagen umsonst. Ist mir aber zu weit.Würde mich auch interessieren was der Mietwagen beim Eisemann kostet.
Ja ich bin sehr zufrieden. War jetzt schon 3 mal dort und bisher konnte ich nicht meckern. Mietwagen hatte ich leider nicht, bzw. das eine mal aufgrund Garantiefall kostenlos. Aber ich habe 29€ im Kopf... Ob das aber stimmt...
-
Der Vergleich zum Papierfilter würde mich sehr interessieren!
-
Ok, also wenn man einsteigt ist es warm, soweit so gut und soweit so komfortabel. Wenn man davon absieht ist aber der riesen Nachteil, dass der Akku im Gegensatz zum Heizen durch den Motor nicht geladen wird? Richtig?
-
Doch, passt schon
Ich war beim Autohaus Peter Eisemann in Fellbach.
-
Wenn ich einen längeren Aufenthalt habe, möchte ich meinen PHEV auch an öffentlichen Ladestationen aufladen. Das hat bisher nur in einem von drei Versuchen geklappt:
EWE Ladestation (Typ2, 22kW)
Mitgeliefertes oranges Spiralkabel. Freischaltung mit Hyundai-Ladekarte (EnBW). Lädt mit 3,7kW. Alles gut.innogy Ladestation (Typ2, 22kW)
Mitgeliefertes oranges Spiralkabel: Ladevorgang startet nicht. Da die Säule kein Display hat, gibt's auch keine Fehlermeldung. Die Freischaltung erfolgte über die NewMotion-App und wurde im Display auch bestätigt.EnBW Ladestation (Typ2, 22kW)
Fest installiertes Ladekabel. Freischaltung mit Hyundai-Ladekarte (EnBW) klappt. Dann steht im Display: Aufbau der Kommunikationsverbindung mit Fahrzeug. Dies bricht immer nach ein paar Minuten ab mit der Meldung "Keine Kommunikation mit dem Fahrzeug möglich".Hat Jemand eine Idee dazu?
Also an der EnBW habe ich jetzt mehrfach geladen und es hat immer wunderbar funktioniert. Auch sonst hatte ich noch nie Probleme und ich habe schon an einigen Öffentlichen geladen. Ikea (festverbautes Kabel), Aldi, Kaufland (festverbautes Kabel), EnBW, und einige städtische Ladestationen. Noch nie ein einziges Problem gehabt. Vielleicht hatte ich Glück? Aber da die EnBW Stationen bei mir funktionieren und bei dir nicht, würde ich jetzt mal einen Defekt oder einen Bedienfehler nicht ausschließen.
-
Ich habe jetzt auch meinen 15.000er Service absolviert.
Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel 146,86
3,8 Liter Super 3000 XE 5-W30
87,78
Kleinkrempel (Dichtring, Filter, etc.)
16,88
Total
251,52
+ Märchensteuer 47,79
299,31Das neueste Software-Update sollte laut Werkstatt unmittelbar bevorstehen und wird nachgeholt sobald die und ich Zeit haben.
Schade, dass der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe seinen Vertrag mit Hyundai gekündigt/ verloren (?) hat, und ich jetzt jedes Mal nach München tuckern muss.
Das Händlernetz ist leider immer noch sehr weitmaschig in unserer Gegend.Hier werden auch reihenweise Autohäusern seitens Hyundai gekündigt... Komisch...