Beiträge von FireBiker

Wischwasser zu berechnen ist... Na ja... Nicht wirklich kundenfreundlich...

Ich habe für alles 208€ bezahlt. Habe den Wagen gewaschen und ausgesaugt wieder bekommen plus Gutschein für Ihre Waschanlage. Für Stuttgart glaube ich ein ziemlich fairer Preis.

Irgendwo in der Bedienungsanleitung steht, dass der Reichweitenzähler und die Tankanzeige erst ab einer gewissen Menge aktualisiert werden ;)

Ist also normal.

Sehr gut zu wissen! Danke! Hatte mich letztens schon gewundert...

Die Reaktionen hier habe ich mir so vorgestellt, ich habe ähnlich reagiert. Zuerst dachte auch ich an einen sehr verspäteten Aprilscherz, danach habe ich mich darüber geärgert, dass die lauten Städte nun exakt gleich laut bleiben.

Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, dann piept es bei unseren Ioniqs schon immer. Früh morgens schalte ich das dann immer aus, links und recht neben der Ausfahrt sind Nachbarn, die muss ich nicht wecken (Auch wenn es unwahrscheinlich ist).

Ich kann es total nachvollziehen, dass Blinde Menschen das fordern, allen anderen Zielgruppen lasse ich das aber nicht durchgehen. Ich selbst fahre viel U-Bahn und will nach der Arbeit meine Ruhe haben, deshalb trage ich Noise Canceling Kopfhörer. Wenn man Autos aber nicht mehr hört, dann muss man einfach seine Augen benutzen und seinen Nacken drehen wenn man über die Straße geht.

Das Ganze ist mal wieder eine Entscheidung von Menschen die keine Veränderung wollen. Ich stand letztens an einer stark befahrenen Straße bei der alle Ampeln wegen den Fußgängern kurz auf rot standen. Die Autos röhrten vor sich hin und auf ein mal schalteten sich die Motoren der Autos im Stand ab. Diese Ruhe könnt ihr euch gar nicht vorstellen. War echt ein Aha Erlebnis.

Dass er Bergauf einen niedrigeren Gang wählt, liegt aber auch daran, dass der Atkinson Motor im unteren Drehzahlbereich einfach wenig Leistung bringt. Und bei 100km/h kann das auch nur noch schlecht mit dem schwachbrüstigen Elektromotor ausgeglichen werden.

Ja, das passiert mr auch oft. Ist ja aber auch genau so gedacht. Für Kurze Überholmanöver bei denen man mehr Power braucht. Wenn man allerdings in einen höheren Gang schalten möchte und er dann im Eco ein paar Sekunden später wieder runterschaltet ist das natürlich nervig...

Wenn du sie dann eingebaut hast, erzählst du uns mal ob der Unterschied sehr groß ist? Ich überlege auch schon lange...