Ja, die Meldung kennen ich. Viel mehr Frage ich mich aber was du mit "er hat es im Stau nicht geschafft seine Spur zu halten und war schräg vor mir." meinst? Klingt eher so als hättest du keine Rettungsgasse gebildet?
Beiträge von FireBiker
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Herzlich Willkommen Peter! Schön, dass du dich auf einen Hybrid einlassen konntest. Morgen ist es ja schon so weit! Kannst du da überhaupt gut schlafen heute Nacht?
So wirklich "achten" muss man auf nichts. Er fährt sich ja wie jedes andere Auto auch, nur eben besser . Lese dich mal hier und da im Forum durch, da stehen die ein oder anderen guten Tipps. Allzeit gute Fahrt!
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Ich war in der Werkstatt, die Nummernschildhalterung wurde beim Händler in Köln nicht richtig angebracht. Man hat sich hier Schrauben gespart. Das wurde getauscht und die Rücksitze wurden mehr auf Zug eingestellt beim wieder einrasten. Jetzt ist es weg! Zum Glück! Ich hätte mich sonst auf ewig darüber geärgert.
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(...) Durch ein "Fehlverhalten" lenkt er dann stundenlang allein aber leider mit den oben genannten Fehlern. (...)
Durch was für ein Fehlverhalten löst er das bei dir aus?
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Sie es doch mal so: als Taxi kannst du nicht jeden Wagen nehmen. Man will den Fahrgästen einen gewissen Komfort bieten, der Kofferraum muss groß genug und sicher muss der Wagen auch sein.
In sofern erfüllt es mich eher ein bisschen mit Stolz, dass der Ioniq auch zum Taxi taugt.
Aber als 1,90 Mensch möchte ich nicht hinten in dem Ioniq-Taxi sitzen müssen...
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Also so zum mitschwimmen ist der Ioniq ganz okay. Aber die Leitung entspricht eher nicht der eines nominal 140 PS Autos. 10 Sec 0-100Km/h und 186KM/h maximale...??? Mein alter Golf II Gti (Digifant 107PS) hatte gleiche Fahrwerte. Man merkt relativ wenig von den zusätzlichen "Elektro PS".
Da wäre eine Verbesserung mal notwendig: Sport Plus Modus: 140 PS an die Achse, 8,5 Sec 0-100 und 210Km/h V/max...
Bei Porsche bekommen die das ja auch hin... da gesellen sich zu den Verbrenner PS noch zusätzlich die elektro-Pferdchen... und das spürbar! Bei 130 in den Sport Plus und dann Kickdown (Leistung 130%)....in gefühlten 3.14159265359 Sekunden bei 200 Km/h...(geht natürlich darüber hinaus )
Also im Anzug ist der Ioniq spitze, da merkt man den Elektromotor sehr sehr gut. Ich hatte den direkten Vergleich mit einem (Auch exakt 140PS) Dieselmotor... Der hat seine Leistung aus dem Stand im Anzug lange nicht so gut auf die Straße gebracht.
OK, der Plug in hat auch nochmal ein paar mehr Elektro-PS. Aber an der Ampel ist man sofort weg. Die Höchstgeschwindigkeit wundert mich auch. Da ich aber zu 98% auf Autobahnstrecken unterwegs bin, die mit 100 oder 120 begrenzt sind ist mir das total egal. -
Ich bekomme jetzt Mitte Oktober links ein neues Radlager. Bis dahin habe ich sicher auch schon auf Winterreifen gewechselt, dann merke ich ja davor ob es ab den Reifen lag.
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Den einen Cent hinter dem Komma finde ich super
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Abend zusammen, ich werde seit ein paar Wochen auch fast verrückt. Im Kofferraum klappert irgendetwas wenn der Fahrbahnbelag ganz leicht uneben ist. Komischerweise hört man bei richtig großen Hubbeln gar nichts. Ich habe alles aus dem Fahrzeug raus, die Sitze auf die Arretierung nach dem Umklappen kontrolliert, die Gurte hinten verstaut, den kompletten Kofferrauminhalt entfernt (samt Boden und der Plastikschale darunter) , die Batterie auf Spiel geprüft und es klappert wie vorher auch... Es ist nicht sehr laut aber einfach nervig wenn man es einmal gehört hat. Ist die Musik an kann es es so gut wie gar nicht hören... Na ja...
Hat euer Hyundai Händler was finden können? Wisst ihr woran es liegt?
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Schaut richtig gut aus! Als wäre es ab Werk so vorgesehen! Ich habe den Stecker nur reingelegt und öffne bei Bedarf die Abdeckung. Deine Lösung gefällt mir aber wesentlich besser!