Ich habe meinen ja mit Winterrädern bekommen und die Sommerräder lagen auf der umgeklappten Rücksitzbank (die Geschichte mit den falsch verstauten Anschnallern).
Im Frühjahr habe ich dann die Sommerräder montiert und bin zur nächsten Tanke gefahren um den Druck zu überprüfen. Dort habe ich erstmal über 1 Bar ablassen müssen. Aber nur bei 2 von 4!! Hatte ich auch nicht ganz nachvollziehen können. Das muss ab Werk so aufgepumpt worden sein.
Beiträge von FireBiker
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Der PHEV hat wie der normale Hybrid bis einschließlich Modelljahr 2017 die normale 12V Autobatterie im Kofferraum.
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Fast alles richtig, allerdings hat der HEV bis 2017 noch eine Autobatterie im Kofferraum, allerdings hat der PHEV auch noch MJ 2018 eine Batterie im Kofferraum.
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Ja das würde ich auch nicht akzeptieren. Gegen eine ordentliche Gebühr was deinen Mehrverbrauch angeht vielleicht. Das Auto ist nicht so nutzbar wie gedacht. Ansonsten müssen sie es halt per Luftpost schicken und nicht per Schiff...
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Das ist aber auch ganz schön fies! Man sollte immer eine Ausstattungsvariante unter dem eigenen Auto bekommen, dann freut man sich wieder auf seins!
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Super geschrieben und erklärt Michael! Ist ein super Post, auf den man verweisen kann wenn jemand fragen hat. Daumen hoch!
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Also bevor ich sowas probieren würde, käme für mich noch eher ein zusätzliches Verlängerungskabel in Frage. Ja ja, ich weiß... soll man nicht hintereinander stecken. Ich glaube aber das ist ein Märchen.
Im Übrigen was heißt "Extra dickes speziell für E-Autos"? 2,5mm? Oder einfach nur ein schweres Verlängerungskabel für Baustellen? Z.B. H07RN-F ?
Wenn es nämlich das ist, dann spendier doch deinem Arbeitgeber ein 10m H07RN-F Kabel. Das kostet dich 15-20€ und ist allemal besser als irgendwelche Dinge zwischen zu stecken.
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Also da bin ich jetzt ja mal gespannt!
Im Übrigen hat auch der PHEV MJ 18 noch eine Batterie hinten. Das heißt (was auch immer deine Lösung ist), es würde auch bei mir gehen. -
Zum Thema Kühlbox hätte ich auch noch eine Frage an euch. Ich habe vor die Kühlbox auch mal bei ausgeschaltetem Fahrzeug eine Zeit lang an der Starterbatterie zu betreiben.
Soweit ich weiß lädt der PHEV ja die Batterie im Kofferraum nach, sobald diese zu leer wird. Wäre es also theoretisch möglich eine Kühlbox so lange zu betreiben bis die 9kWh des PHEV Akkus leer sind?
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Ich hab's jetzt erst richtig kapiert
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Darauf hoffe ich auch. Bei meinem Audi hat das DSG Probleme gemacht, die ich beim Ioniq nicht haben möchte. Allerdings ist bisher so ziemlich alles besser als bei Audi, daher...
Das mit dem Motor ist eben Geschmacksache, ich mag es auch dass der Ioniq schaltet und schön ruhig ist. Da fragt man sich sogar im HEV Modus oft ob der Motor an ist.