Beiträge von AEdl

    Hallo Ioniq Elektro Community in Deutschland,


    hätte eine Frage an Hyundai Ioniq Elektro Besitzer in Deutschland. Ich bin aus Österreich und habe mir den von MVG angebotenen Fahrradträgeradapter 3125 FS, Hyundai Teilebezeichnung
    9999Z-040541/9999Z-40542, inkl. Elektrosatz 5525S, Hyundai Teilenummer 9999Z040303, besorgt und auch selbst eingebaut. Ebenso den erfoderlichen Atera Heckfahrradträger.
    Der Fahrradtraegeradapter von MVG ist lt Beschreibung für die Typen Ioniq Hybrid/ Plug-in-Hybrid und Elektro geeignet.


    Meine Autowerkstatt und auch Hyundai Österreich sagen mir jetzt, dass der Fahrradträger in Österreich nicht zulässig ist, da keine Stützlast im Datenauszug aus Genehmigungsdatenbank ( Typenschein ) angegeben ist.


    Mich würde interressieren, ob in Deutschland eine technisch zulässige Stützlat eingetragen ist. Laut MVG wäre eine Stützlast von 65 kg erlaubt.
    Ersuche um diesbezüuegliche Infos.


    Vorab recht herzlichen Dank
    AEdl

    Hallo,


    habe nach Einbau der Original Hyundai AHK und des Original Elektrosatzes bei meinem Ioniq Elektro das Problem, dass die PDC nicht mehr funktioniert. Beim Einlegen des Returganges kommt das Achtungssymbol.
    Nach dem komplizierten Ausbau der Heckleuchten und der Heckschürze möchte ich die Community fragen, ob wer eine Idee hat woran das liegen könnte ? Die Stecker habe ich hoffentlich wieder richtig zusammengesteckt. Im Kabelstrang, der auf der alten Befestigung aufgesteckt ist befinden sich aber noch weitere leere Stecker deren Funktion mir nicht bekannt sind. Hat jemand eine Idee woran das Problem mit der nicht funktionierenden PDC liegen könnte ?


    L.G.
    AEdl