Wir haben unseren genau vier Wochen und liegen bei 4, 7. Der Akku ist öfters voll!! Wir wohnen aber auch an einem Hang und wenn wir losfahren geht es nur bergab, dann noch artig bremsen und die Rechnung geht auf. Am Anfang waren wir aber auch immer bei 2/3 Ladung des Akkus. Ruhe bewahren tanken und das Auto genießen, den Rest erledigt der Ioniq fast allein.
Beiträge von Cosi
-
-
Wir haben unseren Händler nach dem Ausrollassistent gefragt. Da in unserem Hybrid Style 18 er Modell die Funktion aktiviert werden kann und auch aktiviert ist. Jedoch konnte man uns vor Ort keine Antwort geben und es wird direkt um Info seitens Hyundai gebeten. Sobald ich eine Info erhalte, werde ich sie mit euch teilen.
Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt. -
Wie gesagt, unserer musste direkt nach der Übernahme beim Händler eine Reise von 1700 km antreten. Deutschland -Italien, vier Personen, vollgepackt. Wir sind die Strecke durchgefahren. Bei 120-130 kmh ein Verbrauch von 5,6 l/100 km. Die Rückfahrt war noch bepackter da unser Olivenöl 50 Liter mit musste. Verbrauch: 5,7 l/100 km und teilweise fuhren wir richtig flott. Mittlerweile sind wir wieder zurück und im Alltag liegt der Verbrauch derzeit bei 4,8.
Auf der Autobahn fährt er bei 120 km/h öfters elektrisch. Ich dachte immer, so lange Autobahnstrecken seien nichts für einen Hybrid. Weit gefehlt, zwischen Elektro und Benzinmotor ist es ein harmonisches hin und her. Ich bin absolut überzeugt von diesem Auto! -
Hallo, also unser Ioniq wurde auch mit Michelin Sommerreifen geliefert. Hankook Winterreifen samt passender Felge wurden uns empfohlen. Da wir einen Tag nach Abholung eine Reise antreten mussten, kann ich nach 1700 km Berg, Regen, Schnee, Sonne, Strand und Meer nur sagen. Das war eine sehr gute Empfehlung unseres Händlers.
-
Kann mir jemand den Ausrollassistent erklären. Wir haben einen Ioniq Hybrid Style Modell. In der Anleitung wird es benannt, aber nicht erklärt. Vielen Dank
-
Nun fährt unser Ioniq seit Tagen durch die sanften Hügel Apulien und der Verbrauch steht bei 4,7 bis 85 km/h fährt er rein elektrisch. Ein Traum und die Fahrten machen einfach nur Spaß.
-
Wow, als Neulinge müssen wie noch üben, üben, üben
-
Um Schnitt waren es 120 km/h.
-
Wir haben letzte Woche unseren Ioniq bekommen und der Händler zeigte uns in den Auslieferungsunterlagen, dass wir das 2018 Modell erhalten haben. Wobei ich noch nicht Do recht weiß, was alles anders ist.
-
1729 km Kassel D bis Bari Italien, nur Autobahn, Strecke durchgefahren, also kurze Pausen und über den Fernpass mit einem Verbrauch von 5,6 l/100 km. Vor allem war die Reise tiefenentspannt dank dem Ioniq.
fürs erste mal bin ich zufrieden. Wir haben das Auto erst seit einer Woche.