Fahrspaß pur..... wir haben gerade mal einen Tag unseren neuen Freund und sind auf der Reise Richtung Süden. Ein Traum
Beiträge von Cosi
-
-
Hallo, nachdem ich nun seit 9 Stunden glückliche Besitzerin eines Ioniq bin, kann ich nur sagen.........warten lohnt sich
-
Nur mal zur Info nach dem Anlegen in Bremerhaven hat es bei uns exakt sieben Tage gedauert(Anliefern beim Händler, anmelden und Winterreifen aufziehen) bis zur Abholung. 14 Tage wie es immer heißt sind es also nicht zwingend.
-
Super Danke. Ich wusste nicht wo ich etwa finden könnte. Keine Autobahn? Daraus wird nichts...
-
Ich verstehe das Problem nicht? Geht es um das Einfahren?
Ja, genau das meine ich. Ist ein Einfahren notwendig oder hat der Händler recht und das ist heutzutage nicht mehr nötig?
-
Hallo,
als absoluter Neuling in der großen Ioniq Community, habe ich eine Frage. Ich hole morgen meinen Ioniq und muss am Freitag eine Reise von 1800 km antreten. Wir fahren die Strecke zu zweit, also Fahrerwechsel. Mein Händler sagt, gar kein Problem. Das altbewährte Handbuch sagt etwas anderes.Was sagt ihr dazu?
-
Ein Zufall....Auch unser unverbindlicher Termin war 15.12.17 und bis heute morgen dachte ich noch das wird kurz vor Jahresende. Aber nun dürfen wir am Donnerstag unser Auto abholen. Dem Weihnachtsmann sei Dank.
-
Na, dann bin ich mal gespannt, was da angefahren kommt.
Allseits frohe Weihnachten und gute Fahrt -
Sagt mal welche Marke waren denn die Sommerreifen? Mir wurde gesagt, dass der Wagen immer mit Hankook Reifen geliefert wird. Aber fast alle Hyundai Autos bei unserem Händler sind mit Michelin bestückt. Ist pure Neugierde. ....
-
Was einem am Freitag abend so passieren kann ...
(Alle Schiffs-Angaben basieren auf der Vermutung, dass ein EUKOR-Schiff benutzt wird.)
Ich habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, um mal zu fragen, wann mein IONIQ denn wohl prodzuiert wird. Wenn es mit der Auslieferung Anfang Februar noch klappen soll, müsste das gute Stück ja entweder mit der MORNING CAPO (ab Ulsan 13.12.2017, an Bremerhaven 20.01.2018) oder mit der MORNING PRIDE (ab Ulsan 17.12.2017, an Bremerhaven 21.01.2018) kommen.
Er antwortet seelenruhig : Ja.
Ich : Was "ja" ?
Er: Ja, die ist schon verladen.
Ich: Was heißt "verladen" ? Ist die schon produziert ?
Er: Ja.
Ich: Dann gibt es schon eine Fahrgestellnummer ?
Er: Ja, natürlich.
Ich: Mit welchem Schiff kommt der IONIQ ?
Er: Das weiß ich nicht. Abfahrt in Ulsan war aber der 28. Oktober.
---
Wir haben dann noch weiter geredet, z.B. über die WInterbereifung.
- - -
Natürlich habe ich noch während des Telefonats bei EUKOR auf den "Fahrplan" geschaut, und - BINGO ! - am 28.10.2017 hat die MORNING CALYPSO Ulsan verlassen und schippert gerade durch die Biskaya auf Tilbury zu - wo die MORNING LENA seit zwei Tagen auf Reede liegt und nicht einlaufen kann.Ey, Freunde und Leidensgenossen, für die MORNING CALYPSO ist als Ankunft in Bremerhaven der 15. Dezember geplant - also in einer Woche !
Und ich wusste bis eben nichts davon !
Über sechs Monate war ich total ruhig, und nun geht mir die Düse, aber richtig heftig.Von Herzen ein "Schönes Wochenende" !
Also ein Mitarbeiter von Eukor sagte mir, dass sie Hyundai und Kia befördern und ja, ich soll nur noch die Rückmeldung zur Auslieferung beim Händler erhalten.