Danke Matthias,
dann proboer ich das nochmal...
Martin
Danke Matthias,
dann proboer ich das nochmal...
Martin
Ab Samstag kann ich dir Bescheid geben. Würde mich aber schwer enttäuschen wenn das nicht geht...
Hallo Matthias,
hat das Laden bei Aldi funktioniert?
Gruß,
Martin
Schön, dass zumindest die BEVs laden können. Ist ja wichtiger und mein nächster wird auch ein BEV.
Habe ein dickes 32A 3-Phasen Typ2-Kabel benutzt.
Das brauche ich, da die Säulen der Stadtwerke Düsseldorf in der Regel nur einen Anschluss haben, der das originale Spiralkabel akzeptiert. Wenn der belegt ist...
Vielleicht probiere ich das Originalkabel nochmal bei Aldi.
Es spricht sicher für uns, dass wir jetzt zu Beginn der Einführung von BEV über die Endlichkeit der Ressourcen nachdenken.
Ich bin alt genug, um mich zu erinnern, dass man vor vierzig Jahren schon wusste, dass die Ölreserven noch etwa dreißig Jahre halten würden.
Seit 10 Jahren gibt es schon kein Benzin und kein Heizöl mehr -und keiner hat‘s gemerkt...
haz also noch niemand bei Aldi geladen?
... Es gibt von Calix einen Vorwärmer für den Ioniq - passt in ein „Loch“des Motorgehäuses - muss also nicht in den Kühlkreislauf zwischengeschaltet werden. Es handelt sich um ein System, dass aus Motorvorwärmer, Innenraumheizung, Batterielader und Fernbedienung/Zeitschalter frei kombiniert / zusammengestellt werde kann.
Meine Vorheizung wird übernächste Woche eingebaut.
Hallo,
hat schon mal jemand erfolgreich bei Aldi Süd sein PHEV aufgeladen?
Ich habe heute in Meerbusch und in Kaarst bei Aldi meinen braunen angeschlossen und beide male nicht laden können.
Die Säule hat funktioniert - Typ 2 ausgewählt, Kabel angeschlossen, start gedrückt - die drei blauen LEDs am Ionic blinken ein paar mal synchron, dann nur die mittlere, dann bleiben sie aus.
Die Säule behauptet, es würde geladen, allerdings zählt die Anzeige weder Zeit noch kWh hoch.
Mache ich was falsch?
Ist die Aldi-Säule inkompatibel?
Ist mein Auto kaputt?
Wer hat einen Tipp?
Martin
witzig,
meine bis dato 1000km langstrecke waren super entspannt. alles mit tank & rast. kein reichweitenproblem.
die ladekarten widerrum mit ihrer sicherheit und dem undurchsichtigen oder abartigen preis für mich ein nogo, darum habe ich auch keine davon.
Ja - der Humor...
auch bei sogenannten Journalisten weit verbreitet.
Die Medien sind voll von Tests zur „Alltagstauglichkeit“ von Elektroautos, in denen diese mal eben über 1000km bewegt werden.
Ich pendle 140km täglich und habe einige Kollegen, deren Pendelstrecke noch ein wenig länger ist. Da sind +-150km bei niedrigen Temperaturen ein tägliches Problem.
Witzig, das manch einer meint, wenn er im Urlaub oder als Rentner 1000km schafft, könnte er irgend etwas sinnvolles zu dem Thema beitragen...
...ist vorhanden und funktioniert - habs schon zwei oder drei mal gesehen und gehört...
Kann mir jemand den Ausrollassistent erklären. Wir haben einen Ioniq Hybrid Style Modell. In der Anleitung wird es benannt, aber nicht erklärt. Vielen Dank
funktioniert glaub ich nur bei eingeschalteter Navigationsfunktion und ohne Tempomat - dann signalisiert ein sehr dezentes Klingeln und ein Symbolbild eines von Pedal abgehobenen Fußes rechts oben in der Anzeige vor Abbiegungen, dass man Energie sparen könnte, wenn man den Fuß vom Gas nimmt