Beiträge von 50 shades of Stuhl

...
    heute habe ich etwas getan, das ich längst für überwunden hielt!

Ich fühlte mich wieder wie in der 80ern, als es in der Mitte der Gesellschaft noch als dekadent galt, eine Klimaanlage im Auto zu haben.

Damit ich trotz winterlicher Temperaturen ohne Klimaanlage und Heizung fahren kann, habe ich die Scheiben mit Antibeschlagmittel eingeschmiert.

Funktioniert!

Wird jetzt wohl zur monatlichen Routine...

...hatte mich über den „Test“ auch schon gefreut.

Journalismus ist das nicht - eine Reportage sähe anders aus!
    Der Artikel ist der verzweifelte Versuch, dem Anzeigenkunden VW einen Gefallen zu tun.

Es fängt damit an, dass zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte verglichen werden.
    Der Golf ist ein Lifestyle-GTI.
    Sportlich aber nicht besonders sparsam.
    Der Ioniq ist ein äußerst wirtschaftliches Fahrzeug, bei dem Verbrauch und nicht 0-100 im Vordergrund steht.

Gleich in der Einleitung wird der Golf als „Klassenprimus“ bezeichnet.
    Welche Klasse?
    Wann und wodurch hat er den Titel „Primus“ verdient?

Na klar, ein Golf fühlt sich immer wertiger an, als jedes Auto eines Herstellers aus dem Ausland...
    So ein Blödsinn!
    Mit dem Armaturenbrett kuschelt man darüber hinaus eher selten. Wenn es trotz Gurtstraffern und Airbags mal dazu kommt, kann man meist nicht mehr davon berichten!
    Fahrwerk und Getriebe können „asiatische“ Hersteller sowieso nicht. So ein ...

Der Golf bekommt Punkte für Zubehör, das aufpreispflichtig ist - wie teuer das Testfahrzeug ist, wird aber bewusst verschwiegen!

Schon erstaunlich, dass am Ende ein Unentschieden heraus kommt!

Solange jede Karre aus Wolfsburg sofort eine eigene Klasse definiert und automatisch zum Primus ernannt wird, kann ja niemand sonst ganz heran kommen. Nur VW baut VW...

Die Klasse sollte durch 1. Preis und 2. Karosserieform definiert sein. Wichtiger Faktor dann noch der Verbrauch.

Gut, dass ich den Focus nicht abonniere...