Heut waren es auch bei mir Mal ca. 3,7 Liter auf Kurzstrecke 20 km.
Beiträge von DeejayDave
-
-
Ja, das mit der Heizung ist mir auch sofort aufgefallen. Bei kürzeren Strecken habe ich daher die Heizung ausgeschaltet und die Popoheizung an. Ich vergesse meistens eh die Jacke auszuziehen, daher fällt mir auch nicht auf, dass die Heizung aus ist. Grundsätzlich finde ich den Verbrauch für einen Benziner spitze, da habe ich schon anderes erlebt. Mein Nachbar fährt einen Hummer H2...
-
Also nach den ersten 700 km stelle ich bei der momentanen Witterung einen Verbrauch von ca. 4,9 (Stadt und Landstraße) und 5,5 Liter/100 km (Autobahn 120 kmh) fest. Wie sieht das bei euch momentan so aus? Mein Auto ist auch schon eingefahren, da es ein Gebrauchtwagen mit 20.000 km ist. Momentan verbraucht er etwas weniger als mein alter Diesel auf Langstrecke und Landstraße, Stadtverkehr ist natürlich deutlich geringer.
Wie verändert sich der Verbrauch im Frühling bis Herbst, wenn es wärmer ist? Ist hier mit einer Reduzierung zu rechnen? Ansonsten bin ich voll von der Technik überzeugt und überrascht. -
So, ich verabschiede mich auch Mal aus dem Wartesaal. Hab mein Schmuckstück heute geholt und bin begeistert!
Mein alter und mein neuer Wagen. -
Ich finde es so wunderbar hier die Emotionen im Wartesaal zu lesen. Ich habe jetzt ein halbes Jahr überlegt, wann ich mir einen IONIQ hole. Ich habe allerdings nur einen Gebrauchten geholt, da muss ich mir selbst eingestehen, dass das zum Zulassungserfolg leider nicht beiträgt. Ich freue mich mit jedem von euch über die Abholung, ärgere mich genauso bei Verzug mit euch mit. Mein Kleiner ist ab nächsten Freitag abholbereit, dann wird ionisiert!
-
Ende Dezember habe ich einige Ioniqs angeschaut. Dabei habe ich auch Händler entdeckt, die gerne aus Österreich oder anderen EU-Staaten Ioniqs aufkaufen. Diese sind dann die Zwitter-Trend-Style-Fahrzeuge, z.B. "Style" mit normalem Zündschlüssel, mit Sitzheizung, aber ohne Style-typische Designelemente. Hierzulande sind wir eben nur auf 3 Ausstattungslinien plus Lack/Felgen/Schiebedach begrenzt, in z.B. Polen kann man sich jeden Mist einbauten lassen. Falls man einen günstigen Ioniq sucht, ist das auf jeden Fall auch eine gute Option.
-
5,6,7,8,9,10
-
Ich habe den Hybrid Premium gekauft. Im Schein steht 225 R 17. Kann ich dann nicht die 195er drauf machen? Z.b. im Winter? Muss ich die extra eintragen lassen?