Ok, ich dachte schon, ich hätte was verpasst. Ein Langzeitverbrauch und ein weiterer ab Start oder Tank wäre schon was feines.. so muss man sich ja immer entscheiden.
Beiträge von MatzeH84
-
-
Hmmm.. gibt's diese Fahrtinfo beim Style/ Premium auch..?
-
Wir waren übers Wochenende in Holland, pro Strecke waren das etwa 300km, plus ein wenig herumfahren dort. Autobahn durchgehend 120 mit Tempomat.
Wir waren selbst etwas erstaunt! Auf dem Hinweg standen wir nach Ankunft bei 3,4L/100km. Nach dem Rückweg mit steifem Gegenwind standen dann 3,7 im Bordcomputer. Echt nicht schlecht! -
Meine Freundin hat Fußmatten (original Ioniq, ohne Händler Branding), einen vollen Tank, Verbandskasten, Warndreieck und Wunschkennzeichen bekommen. Auto war als Neuwagen natürlich komplett aufbereitet, Folien haben wir trotzdem noch gefunden.. Aber das ist ok.
Meiner war ja ein Vorführwagen eines anderen Händlers. Dazu gab es ebenfalls einen vollen Tank, Verbandskasten und Warndreieck sowie Wunschkennzeichen. Da ich das Kennzeichen von meinem Volvo übernehmen wollte, dachte ich sie lassen das nur neu kleben und schrauben es dann an den Ioniq - aber nein, ich hab ein ganz neues bekommen. Dazu Fußmatten mit Händler Branding, und eine Kofferraumwanne hatte ich vorher bereits dazuverhandelt. Das Auto war nochmal frisch aufpoliert, und die Winterräder haben die mir auch noch ohne Berechnung montiert. Top Service.
-
Wo setzt man hier am besten an, um das ohne Spuren hinzubekommen?
-
Warum die Werkstatt einen dann nicht mehr vom Hof lässt: Sie darf es rechtlich nicht. Erkennt eine Werkstatt einen Mangel, der die Sicherheit massiv beeinträchtigt, gibt es nur zwei Arten, wie das Auto eine Werkstatt wieder verlassen darf: Repariert oder auf einem Anhänger. Ansonsten ist die Werkstatt für alles, was danach passiert (Z.B. Unfall, Brand..) voll haftbar und auch der Meister rechtlich persönlich belangbar. Dieses Risiko will niemand eingehen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das in unserem Fall etwas passiert. Hyundai sagt, es könnte brennen, also ist der Fall klar.
-
Zu 95% tut es das bei mir auch, aber von Zeit Urzeit kommt es auch bei mir zu genau dieser Situation.
Es kommt dann auch der Signalton, somit erkennt das System durchaus, dass die Linie überfahren wird, es erfolgt aber keine Reaktion. Und genau dafür ist das Ding in dem Moment ja da.
Mich stört es jetzt nicht sonderlich, ich wollte nur zeigen, dass es auch bei anderen passiert. -
Ja, war alles drin - inklusive Kofferraumwanne.
-
Ich hatte meinen V40 damals frisch aus der kleinen Inspektion. Naviupdate gab es nur mit viel hin und her und sehr unfreiwillig. Von da bin ich direkt mit meiner Freundin zu Hyundai, um ihren Kaufvertrag für den Ioniq zu unterschreiben.. direkt gefragt, was die kleine bei dem kostet: Soll so 180€ sein, Naviupdate sei selbstverständlich. Bei Volvo hatte ich gerade 380€ gelassen. Hat mir ein bisschen die Augen geöffnet.. das war der Anfang vom Ende des V40. Denn sich die exakt gleiche Leistung soviel teurer bezahlen zu lassen.. da frag ich mich doch: Warum??
-
Nein, denn Style + Metallic + Schiebedach = 29360€.
Meiner kostete runde 21900.