Beiträge von MatzeH84

Und wenn vor dir auch ein "Riese" sitzt?

Ja, das geht wunderbar. Ich kann mich recht komfortabel hinter den auf mich eingestellten Sitz setzen. Zumindest um Längen besser als bei dem größten Teil der Konkurrenten in diesem Fahrzeugsegment.

Gerade gegen 20 Uhr auf der A44 Richtung Dortmund in Höhe Soest.. Wir waren mit unserem Weißen unterwegs, da kam von hinten ein ebenfalls weißer HEV Premium mit Leipziger Kennzeichen von hinten. Hat uns überholt, ist eingeschert, hat uns überholen lassen und dann ist er wieder fixer davon. Nette Begegnung! :)
    Vielleicht wars ja der Mbest86?

Dann würde ich mal auf Kabelbruch in der Durchführung zur Heckklappe tippen, oder Wackelkontakt in der Steckverbindung.. Ggf Wassereintritt oder nicht richtig verrastet. Sonst bleibt ja nicht viel.

Et voilà le travail ! Hier die HEV ' 17 Geräusche mal als unter 1 MB MP3 und je im Zip Kontainer (was anderes geht hier nicht und keine Panik hier läuft Kaspersky Vierenschutz).

1x Auf der Motorhaube , also wie es der Fußgänger hört
    1x IM Motorraum

Ja, so hören sich unsere auch an- hatte ja auch dazu ein Video gepostet. Ich weiß auch nicht, warum manche das nicht hören können.. aber es gibt einmal eindeutig das Surren des E-Motors, und das Brummen des VESS.

Man hört es von drinnen definitiv nicht, da das Geräusch nur nach vorn ausgestrahlt wird. Ich höre das selber auch nur mal durchs offene Schiebedach, wenn ich auf eine Wand (meinen Parkplatz) zufahre und darauf achte. Laut in dem Sinne ist es wirklich nicht, aber eben doch genug hörbar, um zu wissen dass sich da etwas bewegt. Einen gut gekapselten Benziner hört man auch nicht besser. Daher hilft auch die Tiefgarage nicht; solange nach vorn Platz ist, wird zu wenig Schall reflektiert. Auch der Sound aus dem Motorraum passt nicht - weil das Mikro dann wahrscheinlich örtlich hinter dem Lautsprecher war.
    Ich dachte eigentlich, dass mein Video da schon recht eindeutig ist (vernünftige Lautsprecher / Kopfhörer vorausgesetzt), aber naja. Ich weiß jedenfalls dass es da ist und funktioniert.
    Wenn es übrigens defekt wäre, gäbe es dazu eine Mitteilung im Kombiinstrument.