Das wäre mir neu. Das einzige, wo ich mal die weißen Pfeile vom Rad zum Motor sehe, ist wenn der Akku 100% geladen ist und somit nicht mehr rekuperiert werden kann. Ansonsten läuft das doch über die Radbremsen?
Ansonsten geht der Antrieb bei Bergabfahrten grundsätzlich in den EV Modus, und somit ist der Verbrenner vom Antriebsstrang getrennt.
Beiträge von MatzeH84
-
-
So.. Ich hatte das Zeug ja auf die hinteren Scheiben, die Seitenscheiben und die Spiegel aufgetragen.
Hinten bringt es so gut wie nichts. Das Wasser bildet dicke Perlen, aber ablaufen tut es dadurch nicht besser. Auch bei höherer Geschwindigkeit wird hier nichts freigepustet. An den spiegeln dasselbe, aber das war zu erwarten. An den Seitenscheiben hingegen funktioniert es prima, über 50 perlt das Wasser einfach ab und die Scheiben sind fast trocken. -
Nein, der 18er war von Anfang an so. Ist einfach etwas weiterentwickelt worden und benimmt sich dadurch halt anders.. Nicht gravierend, aber doch merkbar.
-
Wir haben beide MJ, und ja, der 18er scheint etwas williger zu sein was denn EV Modus angeht. Auch die Rekuperation ist beim 18er zumindest laut Anzeige deutlich stärker.
-
Ja, auch wenn der Motor nicht läuft, muss der BKV ja funktionieren.
Die läuft einmal kurz beim Einsteigen, und auch wenn man die Bremse Zeit und im EV Modus ist. Wenn man drauf achtet, hört man das, ist aber recht leise. -
@MatzeH84 irgendwie habe ich die Vermutung, dass du das gewesen sein könntest...
Nein, wir waren gestern mit dem von meiner Freundin unterwegs.. Also in weiß.
-
Heute auch einen weißen Ioniq auf der 44 vorm Kreuz Werl in Richtung Paderborn gesichtet.. müsste ein hybrid gewesen sein und war ziemlich fix unterwegs..
-
Ihr sprecht aber nicht von der elektrischen Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker..?
-
Ja, ich rede jetzt von einer Langstrecke auf der Autobahn. Dabei muss man natürlich auch den Preisunterschied Diesel zu Super beachten. Der V50, den sie vorher hatte, zog sich da mit dem 1,6er Spardiesel runde 3,8L bei 130.
Das habe ich auf der Autobahn mit dem Ioniq bisher nicht geschafft.
Insgesamt gesehen, also mit Stadt und Landstraße, ist der Ioniq aber im Vorteil. Da sie mittlerweile Autobahn auch nur noch selten fährt, ist der Ioniq insgesamt deutlich günstiger. Und für mich sowieso. -
Vielleicht kommen wir auch vorbei.. aber dann spontan.