Beiträge von MatzeH84

Welcome, wie Du siehst haben wir nen blauen und weißen HEV. Ist mein erster weisser und ich find das sieht top aus. War erst einmal in der Waschanlage nach der Streusalzzeit. Die Schweller mal abwischen und mit dem Finger über die Kameralinse. Blau wäre auch meine Wahl gewesen, aber meine Frau war schneller und hatte schon letztes Jahr zugeschlagen. Dafür hab ich die 2018er Ausführung mit den Schaltpaddeln usw.

Die Kombi kenne ich irgendwie. Nur dass meine Freundin den weißen 18er hat, und ich den blauen 17er.
    Ich finde, dass dem Ioniq beide Farben sehr gut stehen. Beim weißen gibt es einen schönen Kontrast zu den schwarzen Elementen, dafür ist die blaue Farbe sehr intensiv und einfach geil. ;)

Streiche meinen letzten Beitrag.. Am Handy werden die Signaturen nicht angezeigt. Das ist schon interessant. Da du schon einen 'älteren' hast, kann es also nicht an Modellpflege liegen.
    Interessant auch, dass mir jetzt drei Autos bekannt sind, die sich alle anders verhalten.
    Für mich persönlich würde ich mir schon eine deutlich stärkere Rekuperation wünschen.

Hatte ich heute auch.
    Ich denke dass das ein schmaler Bereich ist, in dem nahezu lastfrei gefahren wird.. Also weder Antrieb noch Verzögerung benötigt wird, um die Geschwindigkeit zu halten.
    Da sich das auf sehr wenige Situationen beschränkt, würde ich das mal nicht so eng sehen.

Hier isser.
    Muss ich mir morgen mal ansehen..im Innenraum wäre mir das jetzt so nicht aufgefallen. Der Kofferraum ist jedenfalls gleich schlecht. Daher haben wir auch beide die Gummimatte drin..
    Die 11kg Ersparnis würde ich jetzt in dem Fakt sehen, dass der Bleiakku entfällt.
    Der MJ18 hat im Menü noch die Option Ausrollassistent, die scheinbar bisher bei keinem hier (im HEV) wirklich funktioniert.
    Und, wie in einem anderen Thread von mir nachgefragt, scheint das Rekuperationsverhalten anders zu sein. Zumindest zwischen unseren beiden.. Da fehlt mir noch weiterer Input eurerseits.