Der PHEV hat (in der Ausführung B) Xenon-Scheinwerfer Typ D8S.
Hallo und danke für die Antworten. Ich dachte das Fernlicht sei mit Halogenlampen bestückt.
Der PHEV hat (in der Ausführung B) Xenon-Scheinwerfer Typ D8S.
Hallo und danke für die Antworten. Ich dachte das Fernlicht sei mit Halogenlampen bestückt.
So, es wird ernst: Am 08.05 darf ich endlich meinen neuen Schatz in Empfang nehmen.
Eine Frage an diejenigen, die schon ihren PHEV haben: Was brauche ich noch an Zubehör? Neue Scheibenwischer (AeroTwin) und Rain-X habe ich mir schon bestellt. Gibt es noch etwas, dass einem das Leben als Ioniqer leichter macht? Macht ein Austausch der Halogenlampen Sinn (in einem anderen Thread wurden die Osram Nichtbreaker empfohlen)?
Wie sieht es mit dem mitgelieferten Ladekabel aus? Taugt das was oder braucht man da was "gescheites" aus dem Handel? Ich werde hauptsächlich auf der Arbeit an Boxen von Ubricity laden.
Hey Marcus,
das ist ja ärgerlich.
Sieht für mich so aus, als wäre da was Massives mit ordentlich Wucht drauf gefallen. Hätten wir Herbst, hätte ich auf eine große Kastanie getippt. Nach Sachbeschädigung sieht's für mich nicht aus, dann wäre die Delle größer (wenn jemand drauf gehauen hätte) und nicht so weit in der Mitte.
Ein Beulendock müsste die Delle aber rauskriegen: Mir ist vor zwei Jahren mal das Garagentor auf's Dach geknallt (bin mit dem Spiegel beim Rausfahren dran hängengeblieben), da hatte ich über die gesamte Breite eine tiefe Delle und dazu noch deutliche Kratzer. Der Spaß hat mich knapp 300€ gekostet, heute siehst du davon aber nichts mehr. Ist schon beeindruckend was mit Smart Repair so möglich ist.
Wie gesagt: ich denke, das lässt sich vom Fachmann rausdrücken.
Grüße Thomas
Hehe, deiner kommt wohl per Express mit der Morning Champion. Nur eine Woche von Ulsan bis Bremerhaven dürfte Rekordverdächtig sein
Uups, da war bei mir wohl eine Gehirnhälfte schon im Tiefschlaf. Gemeint war natürlich der 14.4, was ja auch nicht richtig ist. Nächstes Mal gucke ich lieber nochmal nach, bevor ich meinem löchrigem Gedächtnis vertraue. Obwohl: so eine Expressverschiffung per Speedboat hätte auch was für sich.
Moin, auch bei mir gibt es gute Nachrichten: mein Ioniq wurde am 7.3. verschifft. Wenn ich das richtig sehe, müsste er auf der „Morning Champion“ sein, welche laut Plan am 14.3 16.4 in Bremerhaven ankommen soll.
Ich nehm zwei davon
Die würde ich auch an deiner Stelle nehmen wenn ich mir deine Signatur so ansehe. Das kann ja wohl nicht war sein wie lange du schon warten musst. Was war denn das bei der Bestellung angegebene voraussichtliche Lieferdatum? Das ist doch bestimmt schon lange überschritten, oder? Wenn ja, hast du deinen Verkäufer schon in Verzug gesetzt?
Und wie kann es eigentlich sein, dass manche hier keine zwei Monate auf ihren PHEV warten und andere von einem Fake-Lieferdatum zum nächsten vertröstet werden?
Liegt das am Händler?
Leute macht, mich nicht schwach: Ich war letzen Freitag beim Freundlichen und durfte einen Blick in den Computer werfen. Da stand als geplantes Fertigstellungsdatum der 02.03 drin, "Actual Date" war aber noch leer. Morgen sollte es nach Plan auf's Schiff gehen.
Das waren meine ersten Hoffnungsschimmer nach einer gefühlten Ewigkeit der Ungewissheit. Und jetzt macht ihr mir mit euren schlechten Nachrichten alle Hoffnung wieder kaputt.
Moin.
Nach Wochen des passiven Lesens habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, mich hier offiziell im Wartesaal einzufinden. Ich habe Ende November einen Plug-In Premium in Weiß mit schwarzer Innenausstattung bestellt. Letzte Info meines Händlers (von Mitte Dezember) war: Fahrzeug hat eine Produktionsnummer aber noch keine VIN; Lieferung voraussichtlich Mitte April. Nachdem ich Katja-Ina's Post gelesen habe, werde ich aber gleich mal eine Mail an meinen Händler schreiben, wie's denn mit meinem ausschaut.
Großes Interesse an e-Mobilität hatte ich bis vor Kurzem kaum. Das war mir alles zu teuer und zu unpraktisch. Da ich viel Kurzstrecke fahre, regelmäßig aber auch längere Strecken fahren muss, kam für mich ein reiner Stromer nicht in Frage (ich will nicht vor jeder Fahrt erstmal durchplanen müssen, wo ich Pause machen muss, um an meins Ziel zu kommen). Dann bin ich irgendwie auf die Plug-Ins gestoßen und nach kurzer Recherche blieben bei mir nur zwei Autos in der engeren Auswahl: der Ioniq oder der Golf GTE. Letzterer disqualifizierte sich dann aber schon über den (aus meiner Sicht unverschämten) Preis. Richtig überzeugt war ich aber noch nicht. Dann habe ich mal eine Probefahrt mit dem Ioniq gemacht und schon nach ein paar Minuten dachte ich nur noch: "Geil, muss ich haben". Tja, so bis ich hier gelandet.
Grüße aus Hannover