Wieder einmal von Friedrichshafen nach Berlin gefahren. Auf der ganzen Strecke 1 Kona und 10 Tesla gesichtet, aber leider keinen einzigen Ioniq getroffen.
Beiträge von Katja-Ina
-
-
Die „alten“ Elektro sind momentan gefragt wie nie. Die neuen Ioniq Electro haben zwar größere Akku. Laden aber wesentlich langsamer. Ich habe meinen Umstieg von Plug In zum reinen Elektro nicht bereut und werde ihn noch lange fahren. Meine zweite Liebe ist ein Model 3. Hab jetzt schon mehrere gesehen, aber leider preislich nicht machbar. Ich bleibe bei meinem Black Beauty. Bin schon sehr lange Strecken gefahren.
-
Also ich bin mit dem Navi mehr als zufrieden. Mein alter Diesel hat mich manchmal schon sehr ins Nirgendwo geführt, aber Black Beauty ist da sehr zuverlässig. Wir haben jetzt spaßeshalber Mal Abetterroutenplaner mit Androiden Handy benutzt. Hat den Vorteil, das die Route direkt über den Planer ans Handy und damit ans Auto geschickt wird, aber wir sind wieder zu unserem ursprünglichen Navi zurück. Wir haben einen Internetstick im Auto und unsere Tochter liebt ihr Hotspotauto. Bisher waren alle Staumeldungen exakt und auch die Routen sehr gut. Ich muss aber auch gestehen, das ich mit Epath und Abetterroutenplaner am PC meine Route plane und mich vom Navi dann von Ladestation zu Ladestation leiten lasse. Aber wie gesagt. Ich bin sehr zufriedenen, zudem ich schon rein elektrisch mit Ioniq Navi von Friedrichshafen nach Frankreich, in die Schweiz, Berlin und Italien gefahren bin.
-
Heute E-Autotreffen in Tettnang. 6 Ioniq, 4 Tesla, ein E-Niro und eine Menge andrer E-Autos. Sehr interessant.
-
Willkommen! Nächstes Hyundai Ioniq & Friends Treffen St am 25.05.2019 in Geiselwind.
https://www.facebook.com/event…istory%22%3A%22null%22%7D -
Finde ich super. Auf der Herfahrt haben wir auch dort die letzte Ladung vor dem Ziel gemacht. Was die Farbe betrifft, muss ich mich dann entschuldigen. Die Sonne hat so schön auf die prachtvolle Hinterfront des Ioniq geschrienen, das ich vor Freude nicht exakt auf die Frabe geachtet habe.
-
Bei Karls Erlebnispark Elstal heute morgen. Ein Roter Ioniq fuhr vor uns und parkte gegenüber der Ladesäul. War leider Inkognito mit als Beifahrer in Papas Mazda unterwegs. Morgen ist die Zeit in Berlin schon wieder vorbei. Dann geht es wieder zurück nach Friedrichshafen. Aber ist schon mager für eine Woche Berlin. Nur ein Tesla und ein Ioniq gesichtet.
-
Keine Sorge vor der Heimfahrt. Wir sind mit dem Plug-In schon 740 km nach Berlin gefahren und waren auch in Paris. Aktuell sind wir mit dem Elektro die 740 km Strecke nach Berlin gefahren.
Nur die Mundwinkel werden von Kilometer zu Kilometer mehr nach oben rutschen vor Freude am Fahrgefühl. -
Gestern einen weißen Hybrid auf der A9 bei Bayreuth gesichtet. Ansonsten aufdecken ganzen Weg nach Berlin nur noch 2 Tesla gesichtet.
-
O.K. mal sehen wen ich morgen Treffe. 94O km quer durch Deutschland nach Berlin.