Beiträge von Utzfi

    So bin vom freundlichen zurück und was soll ich sagen... Nochmal um ein paar Tage verschoben. Laut SAP soll jetzt am 21 gebaut werden und am 24 dann auf dem Schiff. Also musste es die Morning Lilly sein.
    Laut meinem freundlichen soll in Ulsan die Ioniq Produktion nochmal um 50% erhöht worden sein. Was allerdings die kurze Lieferzeit von Dir auch nicht erklärt @UweTausM. Ich hoffe echt dass es sich bewahrheitet und dir dein Händler nicht irgendeinen Mondschein Termin genannt hat.

    Also ehrlich gesagt freue ich mich sogar schon auf den Tempomat und insbesondere auf den adaptiven. Ich wohne hier an eine ziemlichen Mautschleicherstrecke und habe ständig Lkws auf der Landstraße vor mir. Derzeit alles ohne Tempomat und das kann schon nervig sein. In Zukunft dann einfach den Abstands Halter rein, relaxt Musik hören, und die Werbungen auf den Planen auswendig lernen. ;)

    @ionix

    Haar genau du sprichst mir aus der Seele.
    Ok ich hab das Glück dass ich Zuhause eine Garage mit Steckdose habe. (deshalb auch der Phev) aber ich muss zugeben, dass ich mich immer mehr der BEV interessiert. Aber ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend und da ist es so gut wie unmöglich oder extrem teuer an Säulen außer Haus zu laden.
    Deshalb der Spagat.

    @Porkus
    Also ich denke ein PHEV macht nur dann Sinn wenn man Ihn zuhause auch laden kann.
    Du musst bedenken, dass du selbst an einer Ladesäule mit Typ 2 die 11 oder 22 KW kann mit nur max 3,7 KW lädst Sprich selbst da stehst du dann deine 2,5 Std. Und das wenn teilweise nach Zeit abgerechnet wird... :huh:
    Ich denke du bist mit einem HEV besser beraten oder wenn du wirklich grün sein möchtest dann gleich ein BEV mit dem du auch mal CCS mit 50-70 KW nutzen kannst.


    Oder wie sehen die anderen das?

    Naja ausschließlich elektrisch, ist vermutlich wirklich nicht gerade das Beste für den Motor. Aber ich denke schon dass man nen Großteil elektrisch zurücklegen kann. Aber ja immer wieder ne fährt bei der der Motor sich durcherhitzen kann sollte schon drin sein. Wie ne autobahnfahrt für nen reinen Verbrenner.