Hallo Forum,
mir ist im Kofferraum die Halterung für das Gepäcknetz gebrochen.
Hatte wohl aus versehen eine Wasserkiste draufgestellt.
Ich habe bei meiner Hyundai Werkstatt nachgefragt.
Leider kann man im Ersatzteil Katalog diese Halterung nicht seperat Bestellen da diese als gesamtes als Modul mit der Verkleidung verbaut ist.
Diese kostet 240€, steht natürlich nicht im Verhätnis dazu...
Und außerdem ist diese Halterung mit einer Niete befestigt, was eigentlich ein schmarrn ist. (hält zwar besser aber austauschen nicht möglich)
Dieser Bügel ist übrigens aus sehr leichtem Plastik. Normal sollte der aus Metall sein, da dieser sehr leicht bricht.
Passt also auf und klappt ihn ein, solltet ihr das Netz nicht verwenden!
Hättet ihr eine Idee wie ich das reparieren könnte?
VG MSKO
Beiträge von MSKO
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Hallo zusammen, ich habe soeben auch festgestellt das die hinteren Scheiben tiefe rillen haben. Wie eine Schallplatte. Vorne glatt. Ist jetzt 1Jahr alt bei 20.000 km.
Ein Bekannter hat den i30. 2 jahre 70.000 km waren die hinteren Bremssättel kaputt...
Aber wenn rillen entstehen muss doch was mechanisches defekt sein??
Gut das Hyundai 5jahre Garantie hat..hoffentlich auch auf die Scheiben.
Vg MSKO -
Stimmt, als 2. Wagen neben meinen Ioniq wird wohl ein Yaris eine gute Wahl sein.
Preis , Garantie , Verbrauch usw. sind da echt in Ordnung.
Danke VG MSKO
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Ich bräuchte einen gebrauchten Kleinwagen den ich längerfristig 5-10 Jahre fahren kann. Sollte so zwischen 10- 15 Tsd. Euro liegen.
Da ich nun ein begeisteter Hybridfahrer bin würde ich mir gerne noch einen Hybrid zulegen.
z.B von Toyota Auris .
Da ja bekanntlich viele Reperaturen ab 60 - 70.000 KM langsam losgehen stellt sich die Frage ob man da einen Hybrid riskieren kann.
Da ja auch die längsten Garantieen mal auslaufen. -
Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kleinwagen gebraucht mit Hybrid zu kaufen.
Es gibt ja bereits Modelle z.B. mit 4 Jahren und 35.000 KM.
Die Frage ist zum Thema Hybrid Batterie etc. wenn sie in die Jahre kommt.
Hat jemand Infos was so eine Batterie in Zukunft kostet? bzw. würdet ihr euch einen gebrauchten Hybrid kaufen.
(gilt natürlich auch für den IONIQ.) z.B. nach ablauf der 8 Jahre Garantie?
Was könnte da am HEV System kaputt gehen?
VG MSKO -
Mein Streckenprofil ist ähnlich wie bei dir Steffen, wir fahren gemixt Stadt, Land, Autobahn..
Arbeitsweg 20KM einfach...wenn ich den Verbrauch der Klima mal abziehe komme ich im Prinzip auch unter die 5 L Marke un das ist schon recht super...wir brauchen uns auf jeden Fall keinen Diesel zulegen -
Hallo, ich lese interessiert euere Versuche das Spritsparen zu optimieren.
Ich kome leider nicht unter die 5.1 Liter. Kann es sein das mich die Klimaanlage 1 Liter Sprit kostet?
Momentan haben wir ja einen super Sommer.. -
@MSKO
wenn so viele Faktoren zusammen wirken, ist das immer ein Stochern im Nebel ...
Rekuperation sollte bei der Topographie im Regensburger Raum eigentlich kein Problem sein, oder? Welche Stufe hast Du denn dafür eingestellt?welche Stufe meinst du ? ich fahre meistens auf Stufe 4 -5 im Hybrid EcoAnzeigemodus.
mein aktueller Durchschnitt im Spritmonitor liegt bei 4,77... -
Ich denke mal es spielt alles eine Rolle, Benzin Streckenprofil usw.
Das mit der Betriebstemperatur ist mir auch schon aufgefallen. Luftdruck wie vorgeschrieben...
Vermutlich liegt es wirklich an der häufigen Kurzstreckenfahrt..
Wenn man die anderen Beiträge so liest stellt sich heraus das doch viele mit unter 5 Litern Verbrauch längere Strecken unterwegs sind...
Kann mich aber auch täuschen... -
Ich habe bereits beide Fahrweisen ausprobiert.
In der Regel fahre ich normal an und gehe dann baldmöglichst vom Gas in den Gleitmodus. Je nach Verkehrslage..
Auch vor Ampeln usw. gehe ich sehr früh vom Gas...
Ich versuche das mal mit dem besseren Benzin, die Frage stellt sich mir ob sich da was sparen lässt....
Man verbraucht vielleicht weniger Benzin aber dafür zahlt man mehr am Liter Preis....