Beiträge von Avanti500

Ich weiß ;( der wäre es auch geworden wenn ich in der Tiefgarage die Möglichkeit gehabt hätte zu laden.

Vorgestern bin ich 140km Autobahn gefahren. Hin 70km mit ca.110km/h und zurück war ich dann etwas schneller unterwegs 130 -140km/h und zwischendurch Mal ca 10km Vollgas gegeben (196 hab ich geschafft).

Eigentlich hatte ich gehofft das es reicht...
    Aber das Foto und der Benzingeruch sagen was anderes :(

Meine Frau hat es nicht weit und muss nur 8km durch die Stadt. Am Wochenende fahren wir dann ein wenig mehr und ab und zu mal ein Städtetrip zur Abwechslung.
    Vielleicht sollte meine Frau es Wochentags bei dem Wetter mit dem Sportmodus versuchen, da läuft der Motor länger ?(

Hallo H3po, unser Auto haben wir seit Mitte September und auch bei uns ist der Verbrauch von ca.4-4,5l auf knapp 6l gestiegen. Haben 4500km auf der Uhr.
    Nun habe ich gestern Mal den Ölstand überprüft und siehe da auch minimal über max, was mir aber mehr Sorgen bereitet ist das das Öl bei uns stark nach Benzin riecht und am Öleinfülldeckel ein komischer Belag dran ist...

IMG_20181230_151239.jpg

Muss wohl auch zur Werkstatt ||

Ich bin gestern einen CLA Bj2018(Mercedes) von meinen Schwager probe gefahren und der hatte was das angeht eine tolle Funktion:
    Wenn der Wagen steht muss man einmal fester auf die Bremse treten und dann wird eine holdfunktion aktiviert. Danach kann man denn Fuß vom Pedal nehmen und wenn man wieder losfahren möchte muss nur das Gaspedal betätigt werden.

Ich glaube, mit Garantie wird es nichts. Beim ersten Bild sieht man das ja irgendwas eingeschlagen ist.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie Sternumdrehen: Carglass repariert Carglass tauscht aus :)
    Dieses Jahr habe ich bei denen auch, am Firmenwagen, die komplette Scheibe tauschen lassen. Alles Tip top.
    Meiner Meinung nach bleibt die Werksgarantie unberührt, nur für die neue Scheibe übernimmt dann Carglass die Garantie.

Danke ionix für den Tip aber ich habe die Dashcam schon wieder abgebaut und zurückgeschickt.
    Irgendwie wäre mit das zu Blöd, die Cam extra ein-und ausschalten zu müssen.
    Werde mir jetzt eine neue Cam aussuchen (wer eine Dashcam empfehlen kann, bitte her mit der Info) und damit anschließen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0791BHYBW?vs=1

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Mitglieder,
    kennt sich hier jemand mit Sprühfolie/ Plastik Dip aus?
    Vielleicht hat einer schonmal damit gearbeitet, Felgen oder Karosserieteile besprüht oder ein ganzes Auto.
    Vor-und Nachteile?

Eigentlich wollte ich unser Auto folieren lassen, nach ein paar YouTube Videos habe ich dann gesehen was das für ein Aufwand ist und die Folie wieder zu entfernen ist auch nicht mal eben.

Deshalb die Idee mit der Sprühfolie.