Beiträge von Avanti500

Zitat von ionix

Ist das okay wenn ein Auto 3 Monate steht und dann geht nichts mehr? Hmm... Gute Frage...

Ich finde nicht! Wir wissen noch nicht mal ob die evtl. sogar nach einem Monat schon leer war.
    Ich glaube aber das die meisten neuen Autos nicht mehr länger als 3Monate stehen dürfen.
    Deshalb sieht man ja bei den meisten Händlern an fast jeder Karre ein Ladegerät.
    Interessant wäre zu wissen ob Dieter die Begrüßungsfunktion/Keyless ausgeschaltet hatte.

Heute hat es uns leider auch erwischt.
    Irgendwie hatte ich mir das schon gedacht und bin deshalb heute morgen mit meiner Frau zusammen zum Auto gegangen und siehe da nichts tat sich.
    Dank der guten Erklärung von yoshi57,
    war das öffnen der Tür kein Thema
    (Danke :thumbsup: ).
    Batterieresetknopf gedrückt, Alarmanlage geht an und schnell den Startknopf gedrückt, Alarmanlage wieder aus.
    Frau erklärt das Sie am besten im Sportmodus,ca.30min fahren muss und Blende erstmal weggelassen.

Warum ich mir das schon gedacht habe war weil wir seit Sonntag Abend eine Dashcam im Auto haben die über den OBD-Stecker versorgt wird. Im Normalfall schaltet die Kamera sich automatisch aus und beim losfahren wieder an.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es daran gelegen hat das ich am Sonntag und Gestern vielleicht noch zuviel mit der Kamera rumgespielt habe oder die Kamera im Standby zuviel Strom zieht.

Gibt es hier Jemanden der auch eine Dashcam hat die über den OBD-Stecker versorgt wird?
    Und hat einer von euch mit einem 2018er Hybrid auch schon mal eine leere Bordbatterie gehabt?
    Ich kenne diese Problem hier nur von den Modellen mit der Kofferraumbatterie.

Also so einfach fand ich das jetzt nicht, da ist so wenig Platz zwischen das man ja quasi Kinderhände bräuchte.
    Nach mehreren gescheiterten Versuchen habe ich mich dann entschieden es mit einem Handywerkzeug zu versuchen, so einen kleinen Kunststoffhebel um die Displays zu wechseln.
    Damit konnte ich die Abdeckung oben anheben um dann mit meinen Fingern die abdecken zu ziehen.
    Indem man dan eine Kunststoffklammer oben und unten zusammendrückt, kann diese rausgezogen werden und somit die Abdeckung komplett abgezogen und nach oben hin rausgenommen werden.
    Kleine Info für den Nächsten der sein Kabel von der Dashcam an der A-Säule hinter der Abdeckung verlegen möchte.