Das "nicht blinken" kostet lächerliche 10€ Bußgeld, mit Gefährdung und Sachbeschädigung 35€.
Wen man eine 0 dranhängen würde, könnte es evtl. was ändern, aber auch nur wenn die Polizei das Bußgeld auch kassiert.
Das "nicht blinken" kostet lächerliche 10€ Bußgeld, mit Gefährdung und Sachbeschädigung 35€.
Wen man eine 0 dranhängen würde, könnte es evtl. was ändern, aber auch nur wenn die Polizei das Bußgeld auch kassiert.
Die Einen schwören auf Handwäsche,
die Anderen auf die Waschtraße.
Also hab ich mir gedacht, warum nicht mal eine Umfrage starten und schauen wie das hier so ist.
Es gibt für die Stoßstangen und Kunststoffteile der Karosserie so ein Back to Black bzw. Gray Zeug was nach dem Waschen einfach aufgetragen wird.
Leider habe ich das aber noch nicht für den Innenbereich gefunden.
Solche Kratzer habe ich leider auch schon, aber bei mir sind die Kratzer an der oberen Verkleidung und an der hinteren Tür. Dort ist die Verkleidung leider nicht wie vorne gummiert.
Das ist ganz einfach zu erklären, der Händler hat kein Bock.
So was ist leider in der Branche Standard.
Kommt ein Kunde mit etwas Speziellen oder einen Wunsch der mit mehr Aufwand verbunden ist, dann wird einfach der Preis so hoch angesetzt das man hofft das der Kunde dieses Angebot nicht annehmen tut.
Das Schlimme dabei ist, das fast jeder Hersteller diesen Trend mitmacht
Da hat der Ralle seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht.
Bertus ich kann dich beruhigen, wir fahren unseren Premium auch bei ca 5l. Find ich bei den jetzigen Temperaturen und den Kurzstrecken (ca. 6-10km) eigentlich Super. Vor zwei Wochen waren wir auch die ganze Zeit bei ca.4,3-4,5l.
Bertus ich glaube du machst nichts falsch, jeder fährt halt anders, da spielen so viele Faktoren eine Rolle.
Wenn man bedenkt daß der Verbrauch mit 3,9l angegeben wird, dann sind das doch nur ca.1l mehr.
Ich finde 20€ für's wechseln und 25€ für das einlagern der Reifen ein sehr guter Preis.
Dafür lohnt sich das selber wechseln kaum.
Kann aber auch Toasty verstehen, wenn ich hochwertigere Felgen hätte würde ich auch lieber selbst wechseln.
Da ich aber auf beides kein Bock hab und im Rheinland wohne habe ich direkt auf Allwetterreifen umgerüstet
Was mich da mehr noch interessieren würde: es heißt der Motor stamme aus einem Serienauto! Wieviel PS hat der Motor dort?
Das hat mich auch schon immer interessiert, weil die anderen Hyundai Modelle mit dem 1,6 GDI Motor ohne Turbo bis zu 135PS haben.
Somit hätte man beim Ioniq ja eine Systemleistung von ca 170-180PS hinbekommen.
Ich denke jedoch die haben den Motor extra gedrosselt um entweder bei den niedrigen Verbrauch zu bleiben oder/und
die Doppelkupplung nicht zu sehr zu beanspruchen.
Aber das kann uns wahrscheinlich nur ein Hyundai-Ingeneur beantworten.