Habe nun auch den Umbau auf Led-Beleuchtung gewagt (Danke an @xaruba für die ausführliche Beschreibung), so ging es ganz easy und war incl. Kennzeichenbeleuchtung in ca.1h erledigt. Der Unterschied ist schon krass .Erstaunt war ich über die Orginalen Lämpchen die nach einem knappen Jahr (leuchten nur bei Ein-und Aussteigen) schon schwarz wurden.
Beiträge von WisIQ65
-
-
Wir haben den Orginal -Marderschutz von Hyundai mit Hochspannung. Sind mehr als nur drei Platten (6 oder 8),so ist der ganze Motorraum geschützt und das Steuerteil sendet auch noch Ultraschalltöne.
Haben wir vor der Auslieferung gleich mit montieren lassen und bisher ist unser Auto safe, Obwohl wir auch so ein "Mistvieh" bei uns wohnen haben. -
Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung, alles richtig gemacht.Superauto gekauft und gleich die Oma besucht,um den Wagen zu testen. Ich kann dir aber versprechen du wirst in dem Auto immer mal was neues entdecken. Bei Nachfragen bist du hier im Forum immer richtig, nach einem knappen halben Jahr haben wir immer noch ein Dauergrinsen im Gesicht.
-
@TorstenW Vielleicht sieht man sich, komme auch über die A14 Richtung Leipzig aber mit dem großen.
-
Heute morgen bei Nürnberg ein weißer ? konnte ich so schnell nicht erkennen, aber das Kennzeichen war LAU.
-
Hast du mal den Spiegel gecheckt, wir hatten auch noch Folien auf der Bordsteinkantenleuchte die sich langsam löste und dann im Wind flatterte
-
Die Keramikversiegelung ist ähnlich wie Flüssigglas und soll die vielen kleinen Steinschläge wie durch Split verhindern.Folien sind immer so ne Sache wegen UV-Beständigkeit und Lackalterung und sie haben keine 5 Jahre Garantie auf das Ergebnis.
-
Also wir haben jetzt mal was zusammengegoogled. Der Lack soll wohl so sein um die Farbeffekte zu erreichen, von nachtblau bei voller Sonneneinstrahlung bis zu blau mit Lila-Stich im Schatten. Marina blue war schon eine Knallerfarbe aber Intense Blue hat auch was. Gegen Steinschläge und um die Farbe zu schützen bekommt unserer eine Keramikversiegelung, bin gespannt wie es wird.
-
Heute in Schwabach in der Baustelle in Richtung Nürnberg ein marinablue HEV gegen 17.30 (nicht erkannt)
-
Danke für die Erläuterung,war mir glatt entfallen der Premium hat die breiteren Schlappen und dementsprechend leichten Mehrverbrauch. Macht aber auch in der Ausstattung entsprechend mehr Fun (Po-Belüftung, Elektrositze mit Einstellungsprogrammierung) bzw. Sicherheitsgewinn (Totwinkelassi oder Querverkehrswarner) Habe gelegentlich schon Leute erschreckt wenn man auf dem Parkplatz lautlos losfährt.