Nach meiner Beobachtung wird überwiegend in bestimmten teureren Modellen aus Kostengründen wohl auf den Blinker verzichtet oder die sind so mit Zusatzfunktionen überfrachtet, dass manche den Blinker einfach nicht mehr finden.
Da auch wir jetzt im höheren Preissegment ein Auto gekauft haben, habe ich mich extra kundiggemacht.
Ja der Ioniq verfügt über Blinker, sogar mit Komfortblinken. Ich bin einfach nur begeistert von dem Auto.
Beiträge von WisIQ65
-
-
Jungs ihr macht mir Angst. Gerade dieses aufgeklebte Display war ein Ausschlussgrund für den i30
-
Unsere schweizerischen Eidgenossen sind auf jeden Fall gechillter unterwegs und es ist halb so anstrengend durch die ganze Schweiz zu fahren wie von München nach Berlin. Baustellen haben die auch genug voralllem rings um Bern. Ich komme da aber viel lockerer durch als z.B. in der Gegend um Würzburg.
-
wir haben einen HEV bestellt, da war von Bestellstop keine Rede und wie ich bereits schrieb ist es im Moment, aber auch beim HEV etwas abenteuerlich da ja weder Muster noch Broschüren verfügbar sind und man sich auf den Konfigurator verlassen muß. Aber sobald ich genaue Infos vom Freundlichen bekomme werde ich das hier melden.
-
so mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern, ich bin leider Hörgeschädigt und der ganze Zusatzlärm bringt bei mir garnichts, weil ich nämlich die Richtung nicht orten kann. Kollegen haben es schon lange aufgegeben nach mir zu rufen. Und so oder noch schlimmer geht es ja wohl den Handysüchtigen bzw. Kopfhörerträgern. Ich finde es gehört verboten, vielleicht würde das manche Handyverrückten helfen und wir könnten solche Machwerke wie die DGVO wieder einstampfen.
-
Also ein generelles Tempolimit wäre wahrscheinlich in D zuviel verlangt, aber man könnte ja zu alten Tugenden zurückkehren (einscheren lassen ,etwas Rücksichtnahme). Vor 10 Jahren ging das noch und was ist heutzutage alle spielen wilde Sau. Da lob ich mir die Eidgenossen, da kann ich sogar mit dem Lkw die Spur wechseln ohne wildes Gehupe oder so.
-
Okay ist ein altes Thema aber ich hole ihn mal wieder raus. Wir haben ja gerade erst bestellt und ein paar Details zum Bj.2019 erfahren.
Aktuell verfügbar gibt`s noch keine, auch kein Vorlauf.
In der Beschreibung zum Auto stand explizit 6d-Temp. Motor mit Partikelfilter und was noch meines Wissens neu ist, der Müdigkeitswarner. Ansonsten ist Ioniq-Kauf im Moment ein klein wenig Abenteuer da man sich auf Zusagen des Freundlichen verlassen muß, weil Broschüren gibt`s nicht mehr somit keine Farbmuster zu Intense Blue, noch nicht mal Polsterbilder Leder schwarz (sind die farblichen Applikationen geblieben? ) aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. -
Von Bestellstop war keine Rede, aber er sagte das von diesem Modell noch keine produziert sind und wir deshalb mit dieser Wartezeit rechnen müssen.
-
Es steht explizit in der Beschreibung. 2019er Modell ist ja nun in Intense Blue und der Computer des Freundlichen gibt es so aus.
-
So nun werde ich mich auch mal in den Wartesaal setzen. Haben heute einen Hev Premium mit Sitzpaket Bj. 2019 in Intense Blue geordert.
Lieferzeit beträgt momentan nach Auskunft des Freundlichen 4 - 6 Monate.( das wird ne lange Zeit, wir wollten aber mit 6d-Temp. und Partikelfilter haben)