Beiträge von S. Kampka

Ich war gestern auch beim Händler und habe bezüglich der Standheizung nachgefragt. Der nette Mitarbeiter von der Werkstatt hat mir direkt von dieser Idee abgeraten. Er meine die Heizung an sich kostet 1500 Euro am sich in Ordnung. Jedoch als es um den Einbau ging meinte er klar das die von Hyundai veranschlagt Zeit nicht ausreichen würde da der Wagen schon speziell ist und sie das bei einem plug in noch nie gemacht hätten. Er meinte wörtlich das die Zeit die Hyundai angibt sie alleine brauchen würden um die Stelle freizulegen wo die Heizung installiert wird und ich mir das ganz genau überlegen solle da er mit Einbau der Heizung bei rund 3500 bzw 4000 Euro währe. =O davon war ich doch recht überrascht. Deswegen wird es bei mir leider nichts mit einer standheizung denn das ist deutlich zuviel. Was mich zusätzlich überrascht hat ist das die kaum Erfahrung mit dem Wagen habe da ich bei meinen Reifenwechsel da alleine 1 Elektro ioniq und 5 plug ins gesichtet habe. Er hatte sogar einen zugelassenen Kona Elektro im Keller stehen :)

Ob das der Notbremsassistent war kann ich nicht sagen da der Abstandsregeltempomat aktiv war und er ja dadurch selber bremst und Gas gegeben hat. Deswegen weis ich nicht wer gebremst hat. Es kam jedoch keine Kollisions Warnung. ?(

Ich muss da mal was loswerden. Ich fahre seit einem Jahr meinen ioniq und ich bin doch tatsächlich wieder aufs Neue begeistert. Heute habe ich doch im Stau ein neues Assistent System bemerkt. Und zwar den der vor anderen Fahrzeugen warnt die sich nicht auf ihrer Spur halten bei unter 30 kmh. Ich wusste garnicht das der kann. Da der Fahrer im Stau schräg vor mir es nicht hin bekommen hat seine Spur zu halten, habe ich es tatsächlich geschafft ein beweisfoto zu machen, auch wenn man das ja bekanntlich nicht machen sollte. Ich könnte es jedoch einfach nicht lassen. :)8)

Ja finde ich auch. Ich habe mir auch die wanne zu gelegt, transportierte aber des öfteren Pflanzen meistens auch sogar ohne Topf. Nur da die Erde gerne auch den Weg unter die wanne findet ist das echt eine Überlegung wert. Preislich Find ich auch ok. Mich interestiert halt ob die wirklich so genau verarbeitet sind und auch halten was sie versprechen. :)

Hallo ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Was haltet ihr von dieser Lösung Ich bin dur Zufall auf eine alternative zu der Kofferraumwanne gestoßen. Find diese Lösung wirklich interessant auch wen sie nicht ganz günstig ist. Meine Frage währe auch ob jemand schon was ähnliches hat oder schonmal was von der Firma in einem anderen Auto installiert hatte. Hier nochmal der link dazu
    https://www.hatchbag.co.uk/hyundai-ioniq-2016-onwards

Was mir aufgefallen ist ist wenn man die den radio Sendern eine Favoriten Liste hatund am Lenkrad die Sender wechselt, wechselt man nur zwischen den Sendern in der Favoriten Liste. Wenn man jedoch mit der Tasten in der Mittelkonsole den Sender wechseln wird, wechselt man die Radiosender aus der gesamten Liste die man empfängt und nicht nur zwischen. Den Favoriten.

Ich war heute auch bei Hyundai wegen der Rückruf Aktion. Nach einer halben Stunde wurde mir gesagt das alles in Ordnung sei jedoch die Phasen abdeckung erneuert werden soll. Da jedoch es in Deutschland einige Händler gibt die direkt mehrfach die Ersatzteile gebunkert haben sollen diese momentan nicht verfügbar sein. Er Hoft das nächste Woche die Info kommt wann die Teile da sind. Was ärgerlich ist da nur noch 700km zur 2 Inspektion fehlen und die zu der vermutlich nicht rechtzeitig da sind :/

Und ich wahr 23 beim Kauf meines ioniq plug in. :D . 1 Neuwagen und 3 Auto. Hatte auch gern den Elektro genommen aber da ich gern mal spontan weg fahre und keinen 2 Wagen habe ist es der plug in geworden :thumbsup: . Zudem kann ich zuhause nicht immer laden. Da auf der arbeit zwar seit fast 2 Jahren eine ladesäule hin soll aber sich da nichts tut, und der Energie versorger, mein Arbeitgeber und ne andere Firma die den Parkplatz mitnuzt sich gegenseitig die Schuld zuschieben warum denn nichts passiert ist es der plug in geworden.