Auch Du wirst es gut haben, wenn die Werkstatt ihren Job macht !
Beiträge von Elektrolurch
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Das mit den 8000 € stimmt nicht, es sind dann in der Summe nur 6000€.
Die BaFa-Prämie beträgt von staatlicher Seite nur 2000€, die restlichen 2000€ werden vom Händler mit dem Rabatt verrechnet, den man ja sowieso bei jedem Neuwagen bekommt!Ein schönes Beispiel dafür, wie schön FakeNews funktionieren !
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Wo bekommt man den OBD-Dongle und die App?
Sieht ja sehr interessant aus! -
Der Klimakompressor läuft natürlich nur, wenn er gebraucht wird. Die AC-Leuchte zeigt nur an, dass er benutzt werden darf.
Auch im Hochsommer läuft der Kompressor nicht permanent. Das ist wie beim Kühlschrank zuhause, da springt der Kompressor auch nur an, wenn Kühlleistung benötigt wird. -
Kann mich dem als PlugIn-Fahrer nur anschließen.
Die Heizung funktioniert einwandfrei.
Der Motor geht immer an, wenn die Heizung ihn benötigt! -
kann mir einer sagen wo hier der Button ist, um einen Shitstorm auszulösen ???
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Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mindestens zwei verschiedene Meldungen eingegangen sein müssen. Hab mal aus Interesse versucht, mir eine Blitzer-Allee zu bauen, ging nicht
Ach Du warst das...
Also ich glaube das nicht mit den zwei Meldungen.
Die "Blitzer-Allee" habe ich schon mehrfach geniessen dürfen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da zwei Leute zusammengetan haben, um das Kunstwerk zu errichten !Außerdem wäre das kontraproduktiv.
Es ist mir lieber 10 Fehlalarme auf einen echten Alarm zu haben, als keine Warnung, nur weil der zweite Melder sich noch nicht gefunden hat. -
Ich finde das garnicht schlecht mit dem Heizlüfter an der Laterne.
Da können sich dann locker 4 Obdachlose über Nacht in Deinem Auto aufwärmen.
Ein nettes soziales Projekt -
Ich hatte darüber zwar schon einmal referiert, bin aber zu faul um das jetzt rauszusuchen.
Daher in Kürze:Trotz oftmaliger Behauptungen stimmt es nicht, dass der Hybrid-Modus die Batterie-Ladung hält. Es stimmt auch nicht, dass der Sport-Modus die Batterie lädt.
Beides kann zufällig so sein, muss aber nicht.Es stimmt auch nicht, dass der Verbrenner zu schwach ist, um das Auto alleine auf 140 km/h zu halten. Dann könnte er ja keine 200 km/h fahren denn der Akku wäre hier ja innerhalb weniger Minten leer. Dem widersprechen einige Erfahrungsberichte hier im Forum
Das Prinzip ist vielmehr so, dass das elektrische System den Verbrennungsmotor zu jeder Zeit im optimalen Arbeitspunkt hält. Das geschieht entweder durch Unterstützung durch den E-Motor oder durch Belastung durch den E-Motor als Generator.
Im statistischen Mittel gleicht sich das aus und das führt zu der Aussage, der Hybrid-Modus halte die Ladung.
Das ist aber von der Fahrweise und der Verkehrssituation abhängig und kann daher ganz unterschiedlich sein.
Für den Sport-Modus gilt genau das Gleiche.Man kann das sehr schön über den Energiefluß beobachten. Wenn man mit konstanter Geschwindigkeit fährt wird der Verbrenner entweder unterstützt oder belastet. Wenn man dann den Druck aufs Gaspedal leicht variiert, kommt es zur Umkehrung der Zusammenarbeit.
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Schätze, dass ich pro Jahr 50 bis 100 mal kostenlos laden könnte. Sollte ein entsprechendes Kabel für 200 Euro zu haben sein, könnte sich das also relativ zügig amortisieren.
Die Frage der Amortisation ist meines Erachtens nicht ganz so einfach:
zuerst einmal stellt sich nicht die Frage, wie oft man im Jahr kostenlos laden kann sondern wie oft man nicht laden kann, weil das Hyunai-Kabel nicht funktioniert.
Meine Erfahrung dazu: Ich habe im vergangenen Jahr etwa 15 mal kostenlos geladen und dabei kein einziges mal ein Problem mit dem Kabel gehabt.
Allerdings hatte ich an zwei kostenpflichtigen Ladesäulen Probleme, das war dann aber für mich nicht so tragisch.Außerdem stellt sich die Frage wieviel Geld man dadurch wirklich spart. Man muss bedenken, dass man in der Situation, wo man kostenlos laden kann, nicht immer mit leerem Akku ankommt.
Für mich kostet eine volle Ladung zuhause etwa 1,75€
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass man ja Benzin spart, wenn man mit dem kostenlosen Strom fährt. Das gilt aber nur, wenn ich mich außerhalb der elektrischen Reichweite befinde und dann auch nur für die paar Kilometer, die ich durch Laden gewinne.Nach anfänglichem Enthusiasmus hat sich bei mir inzwischen die Haltung eingestellt dass ich nicht mehr nach Lademöglichkeiten suche sondern nur dann zuschlage, wenn eine kostenlose Ladesäule quasi direkt vor meiner Nase auftaucht.