Ja, die Kamera ist noch da , denn heute hat sie wieder Bilder übertragen beim rückärts fahren .
Beiträge von Gizmo092003
-
-
Hallo Dieter,
bei mir ist es wirklich nur die Rückfahrkamera. Der ganze Rest funktioniert tadellos. Habe heute beim freundlichen angerufen, Ferndiagnose des Service Mitabeiters „da ist sicherlich nur der Stecker lose“. Ich habe für nächste Woche einen Termin. Mal sehen was da raus kommt. -
Hallo liebe Ioniq Gemeinde,
hatte vor ca. zwei Wochen beim einlegen des Rückwärtsgangs ein flackerndes schwarz-weiß Bild der Rückfahrkamera. Also Wahlhebel wieder auf N oder D und wieder auf R, wieder flackerndes sw-Bild. Auto aus, wieder an und Bild noch immer sw. Auto in die Garage gestellt. Am nächsten Tag alles wieder in Ordnung. Heute dann auf dem Supermarktparkplatz Wahlhebel auf R Bild der Rückfahrkamera schwarz wie die Nacht. Alles mögliche ausprobiert aber das Bild bleibt schwarz. Werde wohl Morgen mal meinen freundlichen diesbezüglich kontaktieren. Der Bildschirm ansich funktioniert tadellos.
Hatte sowas schon mal einer von Euch ? -
Bei mir vibriert der Innenspiegel...
Hast Du eventuell eine Brille im Brillenfach ? Die Brille hat bei mir das unschöne Geräusch verursacht !
-
Meinen vor 3 Wochen bekommen, habe die selben Werte in meinen Systeminformationen. Scheint also die aktuellste zu sein.
-
Krasse Sache das.... ich hatte vor etwas mehr als einem Monat noch was von 15 Monaten Lieferzeit von meinem Händler erfahren.Naja die müssen die Lieferrückstände durch die umstellung auf die neue Abgasnorm wieder reinholen. Das wird sicherlich auch in irgendeiner art und weise den BEV betreffen.
Ach ja und noch nen kleines Update, eigentlich sollte ich ja heute mein Auto bekommen, das wird leider nichts AAABER morgen hat er mir versprochen! Die Papiere seien noch nicht da aber morgen ist kein Problem dann sind sie da!
Aus den 10-14 Tagen sind auf den Tag genau morgen glatte 3 Wochen geworden.
Kurze Zwischenfrage, ich habe mir gerade nochmal auf der offiziellen Hyundai Homepage angeguckt was mein Wägelchen eigentlich alles so hat in der Style ausführung und da ist mir unter anderem dieser Punkt aufgefallen
Verglasung, rundum getönt
Hab mir den Wagen ja nun schon angeguckt und da ist mir nichts aufgefallen das irgendwo irgend ne Scheibe getönt ist. Hat jemand ne Erklärung?
Damit ist die Standard Tönung ab Werk gemeint. Diese leicht grünliche Tönung gegen UV Strahlung. Ist auf jeden Fall bei meinem Style so.
-
Kann man das Auslesen der Daten und vor allem das Speichern der GPS Daten auch deaktivieren?
Und kommt man selbst auch an die Rohdaten ran um damit was zu machen?
Hallo Thomas,
wenn Du nur die reine WLAN- Funktion nutzen willst werden keine GPS Daten gespeichert sondern nur die reinen Mobilfunkdaten.
Wenn Du aber den vollen Funktionsumfang des Adapter nutzen möchtest, so werden alle GEO Daten bei einem Telematik Unternehmen der Telekom gespeichert solange bis Du deinen Account löschst, oder automatisch nach 18 Monaten der nicht Nutzung des Adapters.
Ob man an die Rohdaten ran kommt kann ich Dir leider nicht sagen.
-
Moin Ioniq Gemeinde, habe am Samstag den CarConnect Adapter von der Telekom geliefert bekommen. Den Einbau wollte ich mit einem Adapterkabel bewerkstelligen welches aber ebenfalls sowie der Adapter selber das schließen der Klappe für den Sicherungskasten verhindert. Also planänderung. Man kann den OBD2 Anschluss an den zwei Halteklammern links und rechts vom Stecker aus der Halterung klipsen und dann nach unten herausschrieben. Somit kann man nun den Telekom CarConnect Adaper direkt in den OBD2 Stecker stecken und das ganze vorsichtig wieder hinter das Amaturenbrett schieben.(vor der nächsten Inspektion wieder zurück in die Halterung Klipsen!)
Die Installation der Software war sowas von einfach, nur den Anweisungen auf der zuvor heruntergeladenen Handy CarConnect App folgen.
Nicht wundern, erst wenn man ein paar Meter gefahren ist findet der Adapter das Telekom LTE Netz und der Hotspot ist betriebsbereit. Zum testen IONIQ und zwei Mobiltelefone verbunden, läuft alles auf anhieb.
Der Adapter scheint voll kompatibel mit dem Ioniq zu sein. Informationen wie Tankanzeige, Fehlerspeicher, Batterieladestand (nur 12V Bordbatterie), letzte gefahrene Strecken u.s.w werden auf jeden Fall angezeigt. Ob die Anzeigen jedoch korrekt sind will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen da Voll getankt, Fehlerspeicher (kein Fehler vorhanden) Batterie zeigt 13,2V. Die gefahrenen Strecken stimmen exakt sowie auch scheinbar die Zusatzinfos wie z.B. Max. Drehzahl, max. Geschwindigkeit, durchschnittliche Geschwindigkeit.
Mein Fazit bis jetzt, 100%‘tig brauchbar da ich mit meinen beschränkten Datenvolumen des Firmenhandy keinen Hotspot für den Ioniq zur Verfügung stellen möchte. Ich nutze halt gerne die Musik Streamingdienste in meinem Auto. Daher für mich die Ideale Lösung. Anbei noch einige Screenshots
.22DEC4B6-86EA-4D8E-8FE4-A256E585C53C.jpeg
6FFD69E6-31DC-4CE9-8970-BC2FC84ACE46.png
FC295DC1-33CA-43CB-9F7A-5745A5A8960D.jpeg
3DED8540-2F1E-45E1-9FEA-4CE8BA96BEC8.png -
Mit jedem Handy kann man einen WLAN Hotspot einrichten. Für die TomTom Live Nachrichten reicht auch Aldi Talk für 3,99€/ 30 Tage.
Stimme ich dir voll und ganz zu. Aber ich habe ein Diensthandy (IPhone 8)welches eine begrenzte Datenflat 750 MB hat. Ich könnte mich jetzt auf lästige Verhandlungen mit meinem Arbeitgeber einlassen damit ich mehr Datenvolumen bekomme, oder aber einfach für 10€ im Monat eine 10 GB LTE Datenflat inklusive CarConnet Adapter (einmalig 49€)bei der Telekom abschließen und bis zu 5 Geräte in meinem Auto mit Internet versorgen. Das ist für mich der bequemere Weg und außerdem bezahle ich ja sonst nichts an Mobilfunkgebühren. Das ist es mir einfach Wert.
-
Habe gerade mal mit der Telekom Hotline gesprochen, wenn das Auto nach 2010 gebaut wurde und einen OBD TYP 2 Stecker hat dann sollte eine kompatibilität gegeben sein. Habe auf Grund dieser Aussage den CarConnect Stecker bestellt und werde diesen mal testen. Sollte er nicht funtionieren kann ich Ihn ja innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen meine Erfahrungen hier posten. (Dem Telekom Mitarbeiter war der Hyundai Ioniq völlig unbekannt )