Das hätte ich wohl besser auch gemacht, aber ich habe gedacht mal besser wieder zum Händler deines Vertrauens und der Preis war auch absolut in Ordnung.
Werde mich dann wohl einfach mal Überraschen lassen, vielleicht kammt ja in den nächsten Tagen der erlösende Anruf.
Solange fahre ich halt noch meinen i40 weiter (auch ein klasse Auto) und nehme wieder hier im Wartesaal Platz.
Beiträge von Gizmo092003
-
-
Habe meinem Händler da auch schon mal über sie Schulter geschaut und da war alles rot (vor einem Monat) und er meinte das man sich darauf nicht verlassen könne. Da fühlt man sich dann ein wenig verarsch......weil sich ja anscheinend bis gestern noch immer nicht wirklich was geändert hat.
Es ist halt Enttäuschend
Eventuell auch nur bei meinem Händler so obwohl ich bisher 2 Autos bei Ihm gekauft habe und immer super Zufrieden war. -
Können Euch eure Händler das so genau sagen ? Mein Händler meinte nur bei einem Telefonat diese Woche "Ihr Auto kommt ja Irgendwann" !?!
Daher wundere ich mich das einige Händler anscheinend besser Informiert sind als andere. Es muss doch möglich sein im System von Hyundai zu sehen wie weit der Fortschitt des bestellten IONIQ ist. Das ist wirklich nicht gerde zufridenstellend. Und mir ist auch klar das mein AUTO JA IRGENDWANN KOMMT !So, Frust von der Seele geschrieben, weiter warten, nützt ja alles nix.
-
Hallo Sagitta013,
das hier habe ich in einem anderen Forum zum Thema gefunden, ich denke das dass so ungefähr auch für den Ioniq zutrifft.
In der Stellung P greift ein Sperrstift in die Verzahnung im
Getriebe ein. Das wird mechanisch über einen Seilzug realisiert und die
Stellung "P" ist am Wählhebel stromlos verriegelt. Theoretisch ist das
also eine absolut sichere Sache. Trotzdem würde ich das nicht unbedingt
an stärkeren Steigungen, bzw. Gefällen alleinig machen, sondern vor dem
Abstellen und dem Schalten auf "P" die Feststellbremse betätigen. Beim
Losfahren umgekehrt: Betriebsbremse betätigen, "P" raus und dann die
Feststellbremse lösen. Du vermeidest damit auch den unschönen Ruck und
die Belastung auf die Flanken der Verzahnung (welche allerdings nur als
Bremse fungiert und kein kämmendes Zahnrad ist) und den Sperrstift. Das
kracht ja leider prinzipbedingt recht unschön, wenn "P" unter starker
Belastung gelöst wird.Ich selber halte es so, dass ich die Feststellbremse nur an Steigungen
und Gefällen benutze. Auf annähernd ebener Straße halte ich das dagegen
für entbehrlich. Der Sinn der Feststellbremse mag sich da nicht recht
erschließen, es sei denn, der unwahrscheinliche Fall träte ein, dass der
Sperrstift plötzlich aus irgend einem Grund brechen würde. Dann böte
die Feststellbremse zweifellos gewisse Vorteile, auch wenn es nur ganz
leicht bergauf/bergab geht -
Gesichtete Heute
13:35 Uhr A61 Höhe Ausfahrt Waldlaubersheim ein roter Electric mit Wiesbadener Kennzeichen. -
Heute Mittag 11:30 Uhr auf der A67 bei Darmstadt ein weißer Hybrid.
-
@revolt, Auszug aus der Navi Bedienungsanleitung
-
@Katja-Ina
Auch von mir, allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit deinem Schneeweißen. -
Hallo Leidensgenossen,
war eben mal bei meinem freundlichen um nach mittlerweile 3 Wochen nach Bestellung vorsichtig nach einem eventuellen Lieferdatum zu Fragen,
habe Ihm dabei über die Schulter geschaut und dann..........ROT alles ROT.
In dem roten Feld für das Produktionsdatum stand das Datum vom Morgen daraufhin meinte er da würde dann Morgen das Datum von Übermorgen drin stehen usw. und man könne sich darauf nie verlassen. Das Lieferdatum 28.04.2018 wäre auch nur so ein ungefähres irgendwie errechnetes Datum.
Enttäuschung pur.
Er versuchte mir dann noch zu erklären das wenn jemand den iONIQ in der selben Ausstattung .........vom Kauf zurücktreten würde...........ich den dann eventuell bei Südwind und gleichzeitiger Sonnenfinsternis.........schon früher bekommen würde.
Bin dann nachdem er mir alle wenn's und aber's Erläutert hat, voller Enttäuschung in meinen I40 CW gestiegen und nach Hause gefahren.
Auf dem Weg nach Hause habe ich noch Chips und Salzstangen für den Wartebereich mitgebracht und werde diese hier für die anderen Wartenden zum verzehr bereitlegen.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt, das der freundliche doch noch vor dem genannten Liefertermin einen HEV Style in Iron Grey für mich hat.
Schönen Abend allen wartenden.
-
Dann mal viel Spass. Auf meinen muss ich noch warten. Wie kommt man denn so schnell an den IONIQ ?