Beiträge von IngoS91

    Wenn Dinge verrutschen werden solche LED-Leuchten in der Regel nicht angehen, da sie auf Körperwärme reagieren.
    Problem ist eher der eingebaute Li-Ionen Akku. Dieser ist nicht wirklich für die hohen Temperaturen im Sommer ausgelegt.


    Im einfachsten Fall geht die Leiste einfach nur schneller kaputt. Im dümmsten Falle geht der Akku in Rauch auf.

    Hmm an die Temperatur habe ich so jetzt noch gar nicht gedacht.. Aber in dem Fall sind es doch Alkali-Mangan-Batterien, die nachträglich
    in die Leiste eingesetzt werden? Denkst du, dass die dann im Sommer irgendwelchen Unfug treiben? Ich meine man hat ja sonst auch durchaus
    mal ne Taschenlampe o.Ä. im Auto liegen im Sommer, und bisher ist da auch noch nichts durchgezündet

    Ich denke gerade über eine Kofferaumbeleuchtung nach..
    Da ich erstmal nicht Lust habe nicht ganz so doll zu basteln, frage ich mich gerade, ob vielleicht
    nicht auch sowas (amazon-Link) funktionieren könnte?
    Also mit Bewegungsmelder und Batterien, die dann ggf. mal getauscht werden müssen?
    Oder wird das Ding ständig an sein, wenn dann im Kofferraum Dinge verrutschen?


    Was denkt ihr sonst so über mögliche "einfach-Lösungen" um den Kofferraum besser auszuleuchten?


    -Ingo


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    Da mein HEV dann doch demnächst auf dem Hof steht frage ich mich gerade, ob es sich lohnt gleich ein neues Handy mit Qi-Unterstützung anzuschaffen..
    Hat da von euch jemand Erfahrungen gemacht ob das kabellose Laden im Ioniq gut funktioniert? Oder ist da ein USB Kabel besser und schneller und sowieso?



    -ingo


    @Utzfi

    Gleiche Farbe wie deiner, aber HEV und in Style



    Ich hoffe nur, dass meine "Wette" bezüglich Sommer/Winterreifen aufgeht: Habe mir jetzt nämlich erstmal
    keine Winterreifen dazu bestellt, in der Überzeugung, dass auch dieses Jahr "O bis O" ganz gut funktionieren könnte biggrin.png

    Bei mir gabs heute ein Update, das Fahrzeug ist heute auf den Hof gerollt :)
    Weil ich nächste Woche keine Zeit habe wird die Auslieferung jetzt kurz vor Ostern sein, also damit dann faktisch 2 Wochen vor dem urspünglich vereinbarten Termin,
    und wenn man es drauf angelegt hätte sogar 3 Wochen früher :D


    Damit habe ich dann insgesamt 8 Wochen "gewartet" in etwa

    Ich geselle mich dann auch mal dazu :)


    Habe am 30. Januar einen HEV bestellt, Liefertermin ist bisher angekündigt für den 15. April.
    Der soll soweit auch verbindlich sein, da das Fahrzeug bereits im Transfer war, ich bin gespannt ob das gehalten wird, nachdem
    was man hier so liest bekommt man da ja schnell seine Bedenken :D



    -Ingo

    Hallo!


    Habe gerade zu dem oben genannten Thema ein wenig ge-googelt und zum SantaFe diese Anleitung gefunden, um ein bisschen das ganze Gepiepse einzudämmen.


    Direkt an die Sicherheitsfanatiker: Nein, es geht nicht darum wie ein Irrer ohne Gurt umherzufahren, sondern einfach nur darum, dass ich einsteigen kann, Motor an und
    während alles hochfährt dann den Gurt anlegen kann.


    Hat da jemand schon Erfahrungen zu unserem Ioniq ob sowas umsetzbar ist? Also entweder die Hardware-Lösung oder auch sogar was mit OBD programmieren?
    Es gab afaik schon mal einen Beitrag zu der Begrüßungsmelodie, die Frage danach die zu deaktivieren ist aber auch irgendwie im Leeren verlaufen..
    Zum kodieren etc. gibt es offenbar noch wenig Erfahrungen/Keine Möglichkeiten?


    Danke schonmal für euren Input!


    -Ingo

    Ok, nachlässige Quelle von mir, sorry


    Bisher ist das aber doch so vorgesehen, dass Neuwagen zunächst nur den Filter drin haben müssen, ja?
    Also zwangsläufig ist jetzt nicht eine Umrüstung für uns verpflichtend (zumindest nach aktuellere Gesetzeslage?)
    Aber sie Preisdimension von bis 250€ ist natürlich dann doch wieder relativ beruhigend, mit einem Filter sollte dann, falls wir nachrüsten müssen, wieder erstmal ein paar Jahre Ruhe sein, nehme ich an..


    LG Ingo


    Edit: Gibt's da eigentlich schon irgendwelche offiziellen Aussagen von Hyundai?