Hallo,
ich musste in den letzten 3 Monaten 4 Mal die Mobilitätsgarantie bemühen. Nun, im kalten Winter und in der Stadt München, überlege ich mir den Batterietausch (beides nicht ideal, aber was will man machen...)
Ich war also vor kurzem bei Pitstop und bei ATU und dann noch beim Hyundai-Händler. Warum ich diese Odysee gemacht habe, könnt ihr euch ja denken. Obwohl die ersten zwei Werkstätten gesagt haben, dass sie passende Batterien haben, hatten die dann doch Bammel die nichtpassende Batterie einzubauen, denn oh siehe da, die vorgeschlagene VARTA-Batterie hatte nicht von den Abmessungen gepasst.
Nur zur Info. Bei Pitstop hätte mich der Batteriewechsel inklusive Batterie ca. 80 € gekostet, bei ATU 125 € und als ich dann bei Hyundai war, meinte dieser, dass das so ca. 350 € kosten wird. Das hat dann erstmal gesessen.
Ich habe die Premium-Version von 2016. In den vergangenen Wochen habe ich dei starterbatterie an ein Ladegerät gehängt. Das hat dann für 1-2 Wochen Abhilfe geschaffen. Danach war die Batterie immer leer. Was zieht denn immer den Strom? Würde ein Batterietausch überhaupt was bringen?