Beiträge von Fritzwalter

Guten Morgen Ioniq Driver

habe heute mal das Komplette Styroporteil aus dem Kofferraum entnommen und dann eine Probefahrt
    zur Sechsseenplatte unternommen.
    Die fahrt ging von Essen nach Duisburg , waren schon einige Straßen bei die von der Qualität viel Luft nach oben
    hatten ,einschließlich Waldewege,
    Was soll ich sagen , es war nichts zuhören.
    Habe extra Radio und Lüftung ausgelassen um auch wirklich ungestört hinhören zu können

Außer das übliche ,kleine Steinschläge im Radkasten sowie hin und wieder mal das Rollo war nichts wahrzunehmen.
    Meine nächste Aktion wird nun sein den Kofferraumboden mit ein Dämmmaterial auszukleiden und das Ende vom Rollo ,
    wo halt Plastik auf Plastik schlägt einwenig mit Flizstreifen zu bekleben .
    Dann sollte eigentlich ruhe sein.

Ist alles nichts wildes , eigentlich jammern auf hohem Niveau ,aber ich mag es gerne ruhig und wenn ich es mit wenig aufwand beheben
    kann ist es OK.

Gruß
    Thomas

Hallo

habe mein Auto ja erst ein paar Tage, aber das Poltern im hinteren bereich ist mir jetzt auch schon öfter mal aufgefallen.
    Meine vermutung wäre unter der Kofferraummatte also in der Reseveradmulde befindet sich ein Kunstoffbehälter ,
    worin sich etwas Werkzeug , Dichtmittel, Warndreieck lagert.

Da dieser nicht fest arretiert ist kann es bei Schlaglöchern eventuell geräusche verursachen.

Wollte Morgen ihn mal rausnehmen und das ganze bei einer Probefahrt überprüfen.

Gruß
    Thomas

Lieber Komp,

selbstverständlich nehme ich deine Meinung nicht persönlich, aber trotzdem möchte ich noch einwenig hierzu Stellung nehmen.

Natürlich bin ich schon 3*7 und selbstverständlich ist mir klar das es keine Seite der Polizei ist.
    Habe mich auch darüber gewundert warum so etwas nicht von Namhaften Herstellern gleich Verbaut wird.
    Technisch kann ich mir als Laie kein Urteil darüber erlauben ob es möglich ist ein Auto so zu sichern.

Aber genau deswegen bin ich im so einem Forum wie hier.
    Zum einem gibt es meistens immer jemanden der entweder technisch versiert oder eben schon die eine oder andere Erfahrung
    gemacht hat.

Mir ist auch klar das ein Benz oder was auch sonst in der Preisklasse zuhaben ist beliebter ist als unser .
    Aber im ein oder anderem Land spielt das keine so große Rolle , da geht dann auch schonmal ein Hyundai weg.

PS: mein Alter Ausbilder hat immer gesagt:
    Dumme fragen gibts es nicht , nur Dumme antworten.

Danach Handel ich meistens ,bin aber jederzeit bereit andre Meinungen zu akzeptieren oder auch daraus zu Lernen.

In diesen Sinne

Beste Grüße
    Thomas

Hallo

fahre ja nun schon ein paar Tage meinen neuen Ioniq.
    Nun bin ich beim stöbern durch diverse threads auf das Thema Keyless und deren Sicherheit gestoßen.
    Mache mir nun natürlich auch gedanken das ganze abzusichern, aber wie?

Den zweiten Schlüssel zu sichern ist ja kein problem , den ersten könnte man wie hier schon erklärt in ein Etui packen.
    Find ich Persönlich nicht so dolle, das gefummel den Schlüssel immer raus zuholen Nervt doch irgentwannn.
    Widerspricht doch eigentlich auch den gedanken des Keyless verfahren.

Nun habe ich unter folgenden link dies gefunden,
    http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm

Dies oder sowas in der Art hätte ich mir von den Herstellern gewünscht.
    Was haltet ihr vom System und hat eventuell schon jemand erfahrung damit bzw . eingebaut.

Klar ist , Billig ist diese variante nicht ,scheint aber sicher zu sein.

Gruß
    Thomas

Hallo

Danke erst einmal Danke für die Schnelle Antwort,

Asche über mein Haupt ,es war tatsächlich so wie Du vermutet hast.
    Der Sitzt war wirklich schon ganz hinten

Hat sich also erledigt.

Gruß
    Thomas

Guten Morgen und einen schönen Sonntag

hätte mal eine frage zum Sitz bzw. Sitzverschiebung.

Habe mein Ioniq nun 3 Tage und bei übergabe fuhr der Sitz beim ein und aussteigen vor oder zurück.
    Nun habe ich meine Sitzposition angepasst und gespeichert, seitdem bewegt sich der Sitz nun keinen mm mehr.
    Was natürlich schade ist da dies eine angenehme Funktion darstellt.

Hängt das nun mit der Einstellung bzw. der Speicherrung für Fahrer 1 zusammen oder muss ich diese Funktion irgendwo anders
    aussser im Bordcomputer nochmals aktivieren .

Gruß
    Thomas

Hallo

meine Frau und ich hatten auch lange überlegt einen PHEV oder Elektro zu nehmen.
    Zwei entscheidende gründe Sprachen dagegen.
    Der erste war die Lange Wartezeit , da wir unseren Diesel Verkauft haben kam eine Wartezeit von neun oder mehr Monate nicht in
    frage.

Der zweite wäre die Infrastruktur und der unsichere Umgang mit Stromkarten (schlechter Schutz gegen missbrauch)

Gruß
    Thomas