Heute, kurz nach zwölf Uhr mittags ein PHEV in Fiery Red mit Kennzeichen DD in Markt Indersdorf.
Habe nett aus dem Auto gegrüßt, mein Gruss wurde aber nicht erwidert. Wahrscheinlich niemand aus dem Forum...
Beiträge von snoopy
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Das sieht mir eher nach nicht komplett abgeschalteten elektrischen Verbrauchern oder einem Problem der 12-Volt Batterie selbst aus. Ich fahre seit Juni 2018 hauptsächlich Kurzstrecken zur Arbeit, hin und zurück jeweils 10 km.
Die Schonfunktion wurde mir ein paar wenige Male als aktiv angezeigt, aber das wars dann auch schon. An der Kurzstrecke dürfte es jedenfalls nicht liegen. -
Heute Nachmittag an der Elektro-Zapfe bei IKEA Augsburg ein schwarzer PHEV mit Augsburger Kennzeichen (schräg gegenüber meiner in weiß). Beim Wegfahren dann noch ein weißer BEV mit Aichacher Nummernschild im Anflug an die Steckdose. Die IONIQs suchen halt den Strom wie die Motten das Licht...
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Gegen 11:00 ein an der Maroldstraße in Markt Indersdorf geparkter schwarzer HEV mit Münchner Kennzeichen.
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Mein PHEV „vesst“ auch sobald er sich in Bewegung setzt, also auch schon bei Schrittgeschwindigkeit.
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Ich fühle mit dir!
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Ich habe jetzt auch meinen 15.000er Service absolviert.
Inspektion inkl. Öl- und Filterwechsel 146,86
3,8 Liter Super 3000 XE 5-W30
87,78
Kleinkrempel (Dichtring, Filter, etc.)
16,88
Total
251,52
+ Märchensteuer 47,79
299,31Das neueste Software-Update sollte laut Werkstatt unmittelbar bevorstehen und wird nachgeholt sobald die und ich Zeit haben.
Schade, dass der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe seinen Vertrag mit Hyundai gekündigt/ verloren (?) hat, und ich jetzt jedes Mal nach München tuckern muss.
Das Händlernetz ist leider immer noch sehr weitmaschig in unserer Gegend. -
Vor rund einer Viertelstunde durfte ich einen PHEV-Kollegen in der Hauptstraße von Erdweg sichten. Kennzeichen DD, leider ohne Fahrer dem ich hätte zuwinken können...
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Kleiner aber wichtiger Punkt, das Display am Tacho... Warum muss da fix immer die Restreichweite angezeigt werden, warum kann man es sich nicht frei konfigurieren und sich z.B. die navi infos dahin schmeissen lassen, das bekommen andere Hersteller doch auch hin.
Das geht. Probiere mal nur die linke Wippe auf der rechten Seite des Lenkrads (links neben der Wippe für den Tempomaten). Neben Motortemperatur, Energiefluss und aktueller Geschwindigkeit kommt man nach ein paar Klicks auch zu den Navi-Infos.
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Bei IKEA braucht man generell keine Karte, nur etwas Glück. Die Stromtanke dort ist gebührenfrei - wenn sie funktioniert...
Wir hatten Pech in Augsburg. Dort waren wir innerhalb von zwei Wochen zwei Mal beim Einkaufen. Jedesmal stand an der einen Ladesäule ein Tesla und ließ sich volllaufen. Die andere Säule war beide Male defekt.