Und wie wurde bei deinen bisherigen Fahrzeugen dann die Lichthupe aktiviert?
Ein sachtes Anziehen ohne Einrasten hat genügt. Ist wohl wirklich Gewohnheitssache...
Und wie wurde bei deinen bisherigen Fahrzeugen dann die Lichthupe aktiviert?
Ein sachtes Anziehen ohne Einrasten hat genügt. Ist wohl wirklich Gewohnheitssache...
Ich tue mich immer noch mit dem Schalthebel für das Fernlicht schwer. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen konnte das Fernlicht immer eingeschaltet werden indem man den Hebel in Richtung des Lenkrads zog, und genauso auch wieder beim Ausschalten. Beim IONIQ muss ich den Hebel in Richtung des Armaturenbretts schieben um das Fernlicht anzuschalten. Inzwischen gelingt mir das zwar auch ohne versehentlich noch den Blinker zu betätigen, aber nerven tut es mich trotzdem noch. Es wäre so einfach. Ziehen - Klick „An“; Ziehen - Klick „Aus“.
Vielleicht war der hier verbaute Schalter einfach nur günstiger im Einkauf? Wer weiß?
Extras: 1 Hyundai Schlüsselanhänger, ein paar nicht abgezogene Folien, dreckige Scheiben und Klebereste von den Türkantenschutzgummis am Lack.
Dazu ein Gutschein, mit welchem der Einfahrölwechsel „nur“ 69,- Euro kosten sollte. Ist bei modernen Motoren aber komplett unnötig und bei den kurzen Wartungsintervallen wird sowieso alle 15.000 km das Öl gewechselt. Beim Plug-in springt der Motor eh nur recht selten an. Man kann sich denken, wie meine Händlerbewertung schlussendlich ausfiel.
So etwas unterirdisches habe ich in meinem ganzen Leben als Autokäufer vorher noch nicht erlebt.
Gestern hat mich um die spätere Mittagszeit auf der A96 stadtauswärts kurz nach Gräfelfing ein weißer IONIQ mit Landsberger Nummer überholt.
Leider fuhr er zwei Spuren weiter links, so dass ich aus der Entfernung nicht erkennen konnte ob es ein HEV oder PHEV war.
Null Problemo! Ich lade meinen Plug-in zuhause ausschließlich nur an der normalen Schuko-Steckdose. Die 3,5 Stunden brauche ich nur, wenn ich den Akku bis auf HEV-Niveau entladen habe.
Hab diesen Sommer ca. 2000 km im Italienurlaub (Veneto und Toskana) abgespult. Lademöglichkeiten an den Hauptstützpunkten jeweils null.
Bei jedem Start sind wir von Anfang an gleich in den HEV-Modus gegangen.Wir sind voll aufgeladen losgefahren und haben den verbliebenen Rest Akkukapazität erst auf dem Heimweg verbraten. Meinen Ladeziegel habe ich gleich zuhause gelassen, dafür war dann mehr Platz im Kofferraum.
Was du wirklich mitnehmen musst sind 5 Warnwesten (für jeden Sitzplatz einen, auch wenn ihr weniger seid), gut zugänglich im Auto, denn die sind neuerdings in Italien Pflicht.
Buon viaggio!
Middi schrieb: ...ich will wissen wie die Preisentwicklung ist! Mag sein das die APP den Literpreis errechnen würde (gehe ich von aus) aber ich glaube nicht das dieser dann auf der Übersicht zu sehen ist, sondern erst wenn die die jeweilige Betankung anklicke.
@ middi: Auf der Website des Spritmonitors sind die Auswertungsmöglichkeiten tatsächlich stark eingeschränkt. Ein anderes Bild ergibt sich, wenn du die mobile App auf dem Smartphone nutzt. Dort findest du nämlich unter dem Punkt "Statistiken" nicht nur deinen Durchschnittsverbrauch auf 100km, sondern auch den Europreis pro Liter im Zeitverlauf deiner Betankungen als Grafik. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Datenfelder richtig befüllst.
Normalerweise nutze ich nur die mobile App, damit ich mir den Kilometerstand nicht merken muss, sondern ihn gleich beim Tanken zusammen mit der getankten Literanzahl und der an den Staat und die Ölmultis abgedrückten Summe vor Ort eintrage.
Fällt der noch unter unter die Kategorie „Auto“? Für mich ist der Twizzy eher im Bereich der medizinischen Gehhilfen angesiedelt...
(Sorry an alle, die zufällig einen besitzen)
Das stimmt so nicht ganz, der richtige IoniqerGruß geht folgendermaßen:
- linkes Bein aus der Seitenscheiben hängen lassen,
- rechte Hand am Lenkrad und mit der linken Hand stark winkend vor der Frontscheibe hantieren. Dabei bitte nicht vergessen, wackeln mit dem linken Fuß
...und hier begrüßen wir auch einen echten IONIQer aus der Yoga-Fraktion
Verbesserungspotenzial sehe ich persönlich in der Wisch-Wasch-Automatik. Um Bertus zu zitieren: “...das konnte mein alter Focus besser...”. Der hat nach dem Wisch-Wasch-Vorgang nämlich noch automatisch zwei Mal ohne die Düsen die verbliebenen Spuren nachgewischt. Beim IONIQ muss ich das manuell erledigen und dazu entweder die Automatikstellung nach oben (Dauerwischen) oder nach unten (Aus, bzw. Antippen für einen einmaligen Wischvorgang) verlassen um dann zur Automatik zurückzukehren. Vermutlich könnte Hyundai das sogar mit einem kleinen Softwareupdate hinbekommen. Wäre echt schön.