Eine Hand am Lenkrad, die andere zum Gruß erhoben und leicht winkend. Haben wir zumindest heute Abend nach dem Rasthof Irschenberg beide so gemacht, als mich ein weißer BEV mit Bielefelder Kennzeichen überholte.
Beiträge von snoopy
-
-
Inzwischen werden IONIQs ja schon fast so häufig gesichtet wie UFOs!
-
Das VESS sollte in etwa so klingen, wie im Video. Zumindest tut es das bei meinem PHEV genauso wie beim hier gezeigten Elektro. Innen höre ich davon normalerweise auch nix, außer einen leichten Bingbing beim Rückwärtsfahren (wie beim Gabelstapler)...
Normalerweise schalte ich das VESS fast immer ab, außer vor dem Supermarkt, damit die Leute merken, dass ich raus- oder reinfahre.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin seit Februar Mitglied im Forum und habe hier während der Wartezeit auf meinen IONIQ unheimlich viel gelesen und gelernt. Allen, die hier ihr Wissen und ihre Ratschläge einbringen sei hier an dieser Stelle extrem gedankt. Seit Anfang Juni habe ich nun fast 6.000 km mit dem PHEV abgespult und bin restlos begeistert. Zu dieser Begeisterung hat sicherlich auch das hier bereits vorab erworbene Wissen beigetragen, das mir geholfen hat das Auto „richtig“ zu nutzen. Nach einer längeren Abstinenz im Forum (ich hab die Zeit mit Fahren verbracht) stellte ich überraschend fest, wie viele Beiträge sich inzwischen angesammelt hatten. „Das hole ich nie mehr auf!“, habe ich mir gedacht und mich erstmal erschrocken wieder ausgeklinkt. Dank des Hinweises mit dem Gelesen-Häkchen kann ich jetzt ja wieder etwas gelassener an den Diskussionen teilnehmen.
Ach, und übrigens: der Wagen ist so GEIL -
...und per Schalter am besten noch die Außenspiegel einklappen, falls möglich.
-
Der IONIQ ist auf unseren Straßen immer noch der absolute Exot. So ein Auto zu klauen wäre idiotisch. Da könnte man oben gleich oben einen großen Pfeil draufmachen und sagen: "Überprüf mich! Ich bin nämlich nicht der 100.000ste VW Golf, der hier gerade eine Kontrolle passiert, sondern die absolute Ausnahme!"
Mein Fazit: Wer beim Autodiebstahl nicht erwischt werden möchte, der wende sich wohl besser den üblichen begehrten Masseautos mit besseren Absatzmöglichkeiten zu... -
Ein Tupfer Silikon sollte den Trick tun. Vorteil ist, dass das dann gummiartig festhält ohne dass man bei späterem Bedarf noch irgendwas rausbrechen muss.
-
Im Fach unter dem Kofferraumboden gibt es eine Möglichkeit die Abdeckung zu parken. Finde ich super.
-
Liebe Mitwartende,
ich darf mich nun auch aus dem Wartesaal verabschieden und um 9.00 Uhr mein Auto abholen. Knabbereien sind noch reichlich übrig, weil ich mich zunächst auf eine Wartezeit bis Mitte Oktober 2018 eingestellt hatte. Warum es nun bei mir schneller ging als vorausgesagt und bei anderen länger dauert weiß wohl nur der Mann im Mond. Allen derzeit hier noch Wartenden gilt meine volle Sympathie.
Wenn wir die Elektromobilität weiter voranbringen wollen bleibt uns wohl zunächst nichts anderes übrig als geduldig auszuharren.
Bestellen wir dazu am besten schon mal die E-Autos für unsere Kinder - die werden dann sicher geliefert, wenn sie mal groß sind...@MiMo Das dauert ja wirklich furchtbar lange bei dir. Wartest du auf einen BEV?
-
Vorhin habe ich den Brief für die Zulassung abgeholt. Da stand er schon fast fertig vorbereitet für die Übergabe am Freitag im Verkaufsraum