Mein Übergabetermin ist jetzt auch der Freitag. Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Beiträge von snoopy
-
-
Nächste Woche soll mein Plug-in kommen. Inzwischen habe ich schon alles für die „Fütterung“ zusammen, damit ich gleich starten kann...
Ein einfacher Stromzähler soll mir dabei helfen, den Überblick über den verbrauchten Strom zu behalten. Gefunden bei Amazon unter
https://www.amazon.de/gp/product/B076ZR57L6/ref=oh_aui_detailpage_o...Die Wandhalterung nimmt das Kabel auf, wobei ich vorhabe den Ladeziegel oben auf dem Griff zu platzieren. Auch bei Amazon gefunden unter https://www.amazon.de/gp/product/B0743C7QWP/ref=oh_aui_detailpage_o...
Simpel, aber hoffentlich funktional genug.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mein Energieversorger Greenpeace Energy subventioniert private Wallboxen der Fa. Wallbe. Näheres für Interessierte unter https://www.greenpeace-energy.…neuerbare-mobilitaet.html
-
Du Armer! Ich kann die Situation sehr gut nachvollziehen - ich durfte mir für meinen alten Focus vor wenigen Wochen noch mal einen neuen OEM Dieselpartikelfilter für 600 EUR leisten, weil der bestehende vorzeitig die Grätsche gemacht hat. Letzte Woche dann wieder die Warnung „Motorstörung“ im Display. Der Tank mit dem Regenerationsmittel war leer und musste aufgefüllt werden
Wieder 175 Ocken in den alten Untersatz investiert. Der nächste Besitzer wird sich freuen, dass alles wieder frisch ist
Service wäre jetzt bei 192.000 km auch wieder fällig. Den schenke ich mir jetzt aber angesichts des sich langsam nähernden Liefertermins wirklich. -
Jappa-Dappa-Dooo!
Mein Freundlicher hat mich soeben angerufen um mir mitzuteilen, dass unser neuer PHEV schon Ende Mai / Anfang Juni bei ihm auf dem Hof stehen könnte. Hyundai hat ihn hierzu extra telefonisch vorinformiert (!) Nachdem der ursprünglich avisierte Liefertermin erst Mitte Oktober gelegen hat, versuche ich in den jetzt noch verbleibenden 3-4 Wochen gelassen zu bleiben und mich weiter in Vorfreude zu üben
-
Der wohnt etwas südlicher im Dachauer Hügelland...
-
Bei mir war es heute ein silberner IONIQ Hybrid mit Dachauer Kennzeichen, der direkt vor meiner Nase durch Markt Indersdorf gefahren ist.
-
Welcher genaue Reifentyp (Hersteller, Typ, Dimensionen) war denn da aufgezogen?
Kann ja sein, dass sich verschiedene Hersteller in punkto Abnutzung durchaus unterscheiden -
Es werden immer die gleichen Argumente gebracht, Kraftwerke machen Dreck...... diesen Spezialisten erläutere ich dann freundlich, dass ich Bezieher von Ökostrom bin. „Jaaaaa“, kommt dann immer, „aber aus deiner Steckdose fließt auch der Strom von den Kohlekraftwerken!“
„Stimmt!“ sage ich dann, „aber die bekommen dafür von mir kein Geld...“ -
Muß halt Sound haben und der Gestank gehört nun mal dazu.
So sind die meisten Jungs seit hundert Jahren geprägt. Wer hat schon sein Lieblings-Spielzeugauto schweigend oder nur leise summend über den Teppich geschoben? Nö, das musste einfach immer BRRRRUUUUUMMM! machen.