Beiträge von UweTausM

Hallo UweTausM, wie sieht denn das Abrechnungsmodell newmotion aus? Wird an allen Ladesäulen auf Basis getankter kWh abgerechnet? Bei vielen 22kW-Ladestationen wird auf Zeitbasis abgerechnet und da zahlen wir mit unseren maximal 3,68 kW das sechsfache

Sobald ich die Abrechnung habe stelle ich sie hier rein. Das öffentliche laden wird von mir auch nur sehr selten genutzt, da ich zuhause eine PV Anlage habe.
    Die NewMotion Karte habe ich nur, weil da die meisten Ladestationen mit funktionieren.

Hi,

nachdem ich nun das erste mal öffentlich meinen PHEV nachgeladen habe, frage ich mich, ob man dem Ioniq Navi unbekannte Ladestationen hinzufügen kann. Die könnten ja dann eventuell als Favoriten gespeichert werden. Weis jemand ob das irgendwie geht?

Uwe

Hallo,

bin am Wochenende die geplante Route gefahren. Hat alles super funktioniert und ich habe sogar eine Ladestation in Ansbach mit eingeplant. Dort angekommen, das Auto angestöpselt, essen gegangen und danach wieder Richtung Heimat. Auf dem Rückweg dann ein Stau auf der A3, aber da Navi hat mich vorher runter gelotst und ich hab den Stau umfahren. Alles in allem eine gelungene Tour.

Gruß in die Runde,
    Uwe

War am Sonntag das erste mal länger unterwegs. Ich habe mir die Ladekarte von newmotion zugelegt und das erste mal "fremdgetankt". Will heißen nicht in der Garage Zuhause.
    War in Ansbach / Franken und habe öffentlich geladen. Hat alles super funktioniert. Kabel rein, Ladekarte dranhalten und los gings.
    Web_06.jpg

1cm große Schramme in den Spiegel gekratzt hat

Hallo Utzfi,

wir haben unsere jetzt 4 Wochen und haben auch schon eine Minidelle im orderen rechten Kotflügel. Sie scheiße aus ist aber so X( War irgendeiner auf einem Parkplatz und ist danach natürlich einfach weg gefahren.

wünsche allzeit Spass mit deinem Plug in, ist wirklich ein tolles Auto

Gruß
    Uwe

So Folks,

meine selbst gebaute "Wallbox" ist fertig:
    Teileliste:
    1x Brett
    1x schwarzes Leder
    1x Stromzähler
    1x Lastschalter
    1x Kabelhalter
    1x Steckdose und noch ein paar Kleinteile..

Der Stromzähler speichert die Kw und so kann ich schauen was ich zum Beispiel in einem Monat geladen habe. Ausserdem ist das Kabel nach dem Laden immer schon verstaut.

Schönes Wochenende
    Web_04.jpegWeb_05.jpeg