Beiträge von UweTausM

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem PHEV ein steiles Bergabstück fahre, mache ich den Tempomat rein mit größt möglichem Abstand zum Vordermann. Der Ioniq bremst immer auf die eigestellte Gewschindigkeit, bzw hält diese korrekt ein. Im Parkhaus wede ich das demnächst auch mal versuchen und wede dann berichten.

Hallo Mitglieder des Wartesaals,

ich wollte mich für die Zeit hier bedanken. War immer sehr kurzweilig. Ich habe meinen schönen silbernen am Mittwoch in Empfang genommen. Es ist einfach ein tolles Auto.
    Natürlich werde ich weiter hier im Forum bleiben, nur halt nicht mehr im Wartesaal.
    An alle die noch warten kann ich nur meinen Apell zum durchhalten richten. Also bleibt am Ball, es lohnt sich auf jeden Fall.

Hier noch ein Bild vor der Zulassungsstelle am Abhohltag.001.jpg

Hallo zusammen,

ich habe meinen Plug In am 09.05.2018 in Empfang genommen. Da ich über die Feiertage mit dem Motorrad weg war, habe ich bis heute nur zweimal geladen. Hierzu habe ich einfach an der Schuko Dose geladen und als der Akku voll war das Kabel wieder getrennt.
    Kann man nicht einfach den Ladeziegel anschliessen und laden? Zum Beispiel abends 19Uhr nach der Arbeit bis morgens 6 Uhr? Und dann wieder zur Arbeit fahren. Somit wäre das Auto von 19 - 06 Uhr angeschlossen. Ich denke das Ladegerät regelt das doch, oder?

Bin für alle Infos dankbar

Uwe

Hey Uwe,
    nein, meiner wird im VB-Kreis zugelassen, damit bin ich zumindest im südlichen Landkreis der erste electric (im Norden gibts ja schon seit längerem den ElectricDave auf Youtube), den ich erspäht habe.

So langsam finden die Kähne übrigens alle den Weg richtung Bremerhaven... eine liegt in Dublin im Hafen, eine fährt gerade westlich von Frankreich rum und die andern beiden sind einträchtig südlich von Sizilien unterwegs (auch wenn eine noch nach Tunis will)...

Es wird... aktuell läuft das Projekt Wallbox.

@A2Hesse,

ah okee,
    dann bin ich anscheinend wirklich so zimlich der este in Südhessen mit einem PHEV.

Hi GT11,

ja der Termin ist fix, habe schon in meinem neuen gesessen. Wird jetzt zugelassen und es kommen noch Allwetter reifen drauf.
    Am Mittwoch (09.05.2018) um 10 Uhr holen wir den kleinen in Hanau ab.

Freu mich,
    Uwe :thumbsup:

Meiner wird nach DA geliefert..
    hörbar die Augen rollen... chr chr... kenn ich ^^

Hi A2Hesse,
    wird deiner auch im Raum Da - Di zugelassen?
    Ich habe in unserem Raum (Babenhausen - Aschaffenburg) noch keinen Ioniq in freier Wildbahn gesehen. Ich denke ich werde am 09.05.2018 mit einer der ersten mit dem Flitzer sein. :thumbup:
    Mein letztes Wochenende ohne Ioniq ist angebrochen........ :D:D:D