Beiträge von UweTausM

Moin, auch bei mir gibt es gute Nachrichten: mein Ioniq wurde am 7.3. verschifft. Wenn ich das richtig sehe, müsste er auf der „Morning Champion“ sein, welche laut Plan am 14.3 16.4 in Bremerhaven ankommen soll.

Tach zusammen, woher wisst ihr denn auf welchem Schiff euer Auto ist??
    Weiss das der freundliche??

Hallo Clemens,

mit Betonung auf 'noch' bin ich einverstanden.
    Ich kenne einige Leute die sich mit bibbern und 1% Akku noch heimgeschleppt hatten auf Grund nicht vorhersehbarer Umstände.
    Wenn man überwiegend <= 50 km fährt und dann eine Lademöglichkeit hat, ist man mit einem Plug-in nahezu 90-100% elektrisch unterwegs ohne den Nachteil der fehlenden Reichweite zu haben. Deshalb erschließt sich mir nicht richtig der Sinn eines nur-Hybrid (außer der Benzineinsparung und dadurchn verminderter Emissionen) da man rein elektrisch kaum fahren kann.

Damit möchte ich es von meiner Seite aus bewenden lassen, da diese Diskussion eigentlich nicht in den "Wartesaal" passt.

Die Diskussion Hybrid vs Plug in ist hier fehl am Platz

Ich habe es machen lassen, bevor ich ihn bekommen habe. Aber nur für vorn.
    Für einen Laien halte ich es nicht empfehlenswert, weil die Verkleidungen zur Montage entfernt werden müssen. Und die Funktion soll ja nachher auch gewährleistet sein. Man muss schon den richtigen Speisepunkt finden und das Kabel entsprechend verlegen.

Ist zwar alles ziemlich teuer, wenn man es machen lässt, aber das lässt sich dann nicht ändern. Ist aber auch schön, wenn es dann funktioniert.

Hi dl5hal
    danke für die Info. Was hat der Spass denn insgesamt gekostet?

Hey zusammen,

ich kann halt nur dass wiedergeben was mein freundlicher mir gesagt hat. Ich war im Dezember bei Ihm um mich zu informieren, da hatte er gerade einen PHEV in Silber bestellt. Dieser wurde Anfang Februar geliefert und den habe ich Probe gefahren. Ist halt der größte Händler im Raum FFM.
    Also aktuell bin ich zuversichtlich, dass ich mein Auto im Mai abholen kann.
    Halte die Gemeinde auf dem Laufenden.
    Gruß
    Uwe