aber eigentlich schweifen wir gerade gewaltig vom Ausgangsthema ab, oder?
Beiträge von UweTausM
-
-
ist mir alles schon klar, aber wie fahre ich denn einen Motor ein der sich nur dazu schaltet wenn er Lust hat? Also doch die ersten 1000km im Sportmodus fahren
-
Hi middi,
ist schon klar ich dreh den Motor nie kalt hoch, benutze den Sportmodus nur bis knapp 3000. Bin da auch ehr der vorsichtigere. Meine Motorräder fahre ich pinibel warm... die eine hat schon weit über 100t km drauf und läuft wie ein Uhrwerk.Aber die Geschichte mit dem warm fahren halt halt auch ihre Tücken. Ich werde heut mal was probieren:
- den Sportmodus vorher ein paar mal einschalten (beim hinrollen zur Ampel oder zum Kreisel o.Ä.)
- Temp anzeige beobachten
- schauen wie lange es dauert bis er warm istIst ja auch interessant wenn man mal mehr Schub beim Überholen braucht.
PS. beim der Übergabe habe ich genau dies meinen freundlichen auch gefragt, mit einfahren, neues Auto warm fahren und so... Zitat: "fahren Sie dass Auto einfach.... hat doch Garantie...."
-
Ich schalte es auf der Autobahn immer ein. Ich finde es ist ein viel entspannteres Fahren als mit dem normalen Tempomaten. Auf 140 einstellen und dann meistens nichts mehr machen. Geht man dann nach rechts um einen schnelleren vorbei zu lassen bremst er ab und dann wenn man wieder nach links geht beschleunigt er wieder.
Genau so mach ich das auch.......... wenn jetzt noch der Spurassistent an ist, dann ist es total entspanntes fahren. Da können mich alle im Audi, BMW und Benz mal...............überholen und Ihren Puls umsonst hochtreiben
-
Alles was nen Verbrenner hat wird zumindest ein wenig eingefahren, und defintiv immer warmgefahren!
Hi Middi,
wie fährst du den Beim Plug In den Verbrenner warm?
Wenn ich zur Arbeit fahre mache ich immer kurz den Sportmodus rein um auf der Autobahnauffahrt zügiger zu beschleunigen. Da ist der Verbrenner definitv nicht warm..........
Ansonsten ist die restliche Fahrt rein mit Strom. Also wie warm fahren??Bin für nen Tip dankbar
-
Aktuell nutze ich den kleinen zu mehr als 90% elektrisch. Geladen wird er von meiner PV Anlage mit dem Eigenverbrauchanteil. Ich habe seit dem 9.5.18 (Start unserer tollen Beziehung) nur einmal voll getankt. Bin halt nur im Umkreis von 30-50 Km unterwegs. Im Moment ist der Tank noch mehr als halb voll und ich glaube dass Benzin wird langsam schlecht . Wenn ich dass nächste mal Tanke, werde ich über den Spritmonitor ein Update machen. Ich denke, dass ich unter 1,0 Liter Verbrauch komme.
-
Wenn ich die ganze Zeit bergab fahre, muss ich nach 70 Km an die Steckdose...... Strom ins Netz einspeisen.......
-
Habe gestern Abend ach das blinzeln vom kleinen Ioniq in den Armaturen beim starten gesehen. Ist echt cool wie Detailverliebt Ingenieure werden können, wenn sie dürfen.
-
Also hier im Raum Aschaffenburg / Obernburg gibt es wohl nur mich.... sehe hier nie einen Genossen....
-
Warum lassen wir uns nicht ein Forum Shirt machen?